reicht meine spannungsversorgung?

morris

Teil der Gemeinde
Hi!

Aaaalso

folgendes verbaut:
vonner Batterie in Kofferraum 35² abgesichert mit 100A
vonner Batterie an Massepunkt mit 50²

im Kofferraum 35²+ und 35² masse gehen jeweils an einen Verteilerblock, wo dann aus jedem 2x 16² raus kommen (mit jeweils 60A abgesichert)

verbaut sind 2 stufen
ein mal Infinity 7541a und Kicx ZX 200 ( http://amp-performance.de/251-Kicx-ZX200.html )
an der Infinity hängt das Frontsystem (Impact PG 66.S) und das Rear-System (original - spielt leise mit)
an der Kicx hängt bis jetzt nen kleiner Audio System Sub ( HX 08 SQ )

Die Infinity ist parallel zu nem 1F Kondensator geschaltet.

Reicht das so aus, oder meint Ihr, dass ich auf jeden Fall was an der Spannungsversorgung tun sollte?
Auf jeden Fall soll gegen Ostern nen größerer Sub einziehen und damit auch die Kicx ersetzen.
Die "neue" Stufe wird dann wohl nen Monoblock mit um die 600W RMS

Reicht das dann noch so alles oder sollte ich dann spätestens nach nem 2. Cap schauen?

Gruß
Morris

Sehe da jetzt nichts was übermässig Strom zieht.
Wie sieht es bei dir mit LiMa und Batterie aus?

Bei stärkeren Stufen wäre zu überlegen, das 16mm² gegen mind. 25mm² oder mehr zu tauschen.

also 2. cap und je nach stufe dann vll 25²?

gibts eigentlich ne möglichkeit den strom zu messen die sonen stufe aufnimmt?

Mit einem Zangenamperemeter kann man den Strom messen. Muss aber zwingend ein Gerät sein welches ADC, also Gleichstrom messen kann.
Alternativ zum zweiten Cap kannst du auch eine kleine Batterie nehmen. Die Hawker HX80 oder Hollywood SPV20 würden sich anbieten.

aber dann muss ich doch nen sinuston irgendwie abspielen oder so, ne?

Nein, eigentlich nicht. Wenn du aber einen 50Hz Sinus nimmst, Strom und Spannung am Eingang und Gleiches am Ausgang der Stufe aufnimmst, dann kannst du die Leistung und den Wirkungsgrad der Stufe berechnen.

Um die Stromaufnahme zu bestimmen, musst du einfach nur den Strom am Stromanschluss messen. Gerät auf Gleichstrom stellen und mal richtig Gas geben...

Man sieht es doch schon wenn das Licht mit der Musik flackert... dann ist es ja eindeutig.

dazu bring ich auch mal ne frage ein also wenn ich mal angenommen ^^ ne anlage mit roundabout 2-2,5kw leistung hab natürlich echte watt würden zwei parallel geschaltete kinetik hc600 batterien also 40Ah dafür reichen ?

alles nur angenommen ;)

Zurück
Oben Unten