Reicht meine Lima

giusi83

Teil der Gemeinde
Hi Forum,

Ich wollte mal euch nachfragen ob meine Lima reicht..

Ich hab eine Optima Red Top vorne...

Und werde bald meine Stinger SPV44 hinten einbauen.

Was meint ihr... Reicht meine 80A Lima? Oder muss ich mich für eine stärkere umschauen?

Die Redtop hat 44Ah und die Stinger auch..

Ich bin kein Pegelhörer... Abundzu muss aber schon ein bisschen Strom fliessen..

Ich wäre auf jede Antwort / Tipp froh..

hattest du schon einmal das Problem, dass du deine Batterie leer gesaugt hast?Ewig lange Pegeln tust du ja auch nicht.

Dein Strombedarf wird sich durch eine zweite oder gar dritte Batterie ja nicht erhöhen,Sie muss dann auch nicht mehr nachladen als vorher. also reicht deine Lima mit Sicherheit aus und ist in der Lage deine Batterien zu laden.

Gruß Daniel

Problem ist das bei den hohen Ladeströmen diedie AGMs anfangs brauchen kleinere LiMas in der Spannung einbrechen - egalisiert sich wieder wenn die Battrien langsam voll werden. Wird auf jeden Fall länger dauern bis die Batts voll sind, wenn du oft längere Strecken fährst ist das meist kein Problem.

ich hab ne 90A-lima und auch keine probleme!! ich würd mal sagen, dass die 10A weniger da dann auch nicht zu nem riesenproblem werden...

Bei der Optima hatte ich das nie..

Ich hoffe mal das die Lima reicht..

Sonst muss eine grössere ran..

einfach ab und zu pflegeladen sollte reichen!

hatte in meinem früheren auto (corsa b) ne 45a lima... die musste die anlage versorgen und ne original starterbatt+hawker sbs c11 hatte nie probs!
muss aber dazu sagen dass ich ca. alle zwei monate mit nem ctek 3600 nachgeholfen hab! (ob das nötig war... na ja hat nie lange gedauert bis beide voll waren!)

gruß bruce

Zurück
Oben Unten