?reicht Jr4.300 um ein vernüpftigeFS+ JR 1004 zu betreiben?

frankjj

Teil der Gemeinde
wollte mir jetzt Jr 4.300+ für µ-Dimension JR 1004 holen
2 Kanäle µ-Dimension JR 1004 und 2 für 200€ FS-was ich nocht nicht kenne--mein JVC autoradio hat wohl 50watt.
Ich höre nicht besonders laut aber ein wenig Partystimmung sollte schon ab und zu mal aufkommen.
Später wollte ich mir noch einen 2 kanal verstärker dazu kaufen.

Hi,

wenn du nicht grad ein sehr wirkungsgradschwaches FS nimmst, reicht die fürs erste locker aus, habe die schon 2x verbaut, 1x in nemPeugeot 206 an nemRainbow SLC 265 + MivocXAW 210 HC und in nem Golf III an nem SPL Dynamics S6.2 + 2 30er Subs Carpower CRB 300 TCR, das langt für ne gepflegte Massage :)

könntest du mir mal 2 verschiede FS empfehlen,die ich dann später vergleiche-
sie sollten offen ,detailreich,neutral klingen, da ich verschiedene musikrichtungen höre.

2 wege 16ner-neutral detaireich - als scharfe höhen mag ich nicht-guter mitteltonbereich für stimme,klavier,gitarre

Hallo,

andere Frage,

was für ein AUTO ?!?

Was gut geht ist ein Eton Pro 170 , es hat eine 25 mm Gewebekalotte ienen guten 16er und eine vernünftige Weiche.

Ordentlich verbaut spielt es sehr gut auf und hat einen ordentlichen Wirkungsgrad.

Dominic

Wie spielt die JR 4.300 wenn man Kanal 1+2 für's FS verwendet und Kanal 3+4 für den Sub brückt?
Sind große Einbußen im Klang zu erwarten?

Jon

Habe schon ein paar mal gehört/gelesen, daß bei vielen 4 Kanal-Amps, welche gebrückt betrieben werden, der Klang darunter leiden soll.
Kann aber auch sein daß dies ein hartnäckiges Gerücht ist, lasse mich daher gerne eines besseren belehren...

Hallo bei homehifi habe ich engische komponenten wie quad,naim,celestion....

die JR5.4 soll ja schon verhältnissmäßig warm klingen,deshalb sollte das FS neutral seien-stimmen+klavier sollten schon vernüpftig rüberkommen

So warm ist die JR auch nicht... Allerdings musst Du auch den Preis berücksichtigen. Ich weiss nicht, wie verwöhnt Du von Deinem Home-Hifi her bist, die 5.4 ist für Ihren Preis eine sehr gute Stufe, aber es gibt natürlich besseres...

Ich hatte sie am FS und am Sub.

Also ich hatte einen 30iger Rockford dran und eine Rainbow SLX. Die Leistung reicht meiner Meinung nach aus. Alternative wäre eine µD Glow die hat etwas mehr Power.

Die JR ist aber klanglich leicht besser... Hab sie auch an einem Powerbass FS und einem AS Radion gehört. Für Normalhörer eine feine Sache! :thumbsup:

Das Eton Pro 170 X wäre eine überlegung wert! Aber ich fände in der zusammenstellung das µD Frontsystem auch sehr sehr gut und angenehm! Macht spaß, klingt sehr fein...

Und die Türdämmung nicht vergessen ;)

Gruß Benny

fs ist für einen golf 3
-gibt es einen FS klassiker,der neu vieleicht 300-400€ kostet und den man gebraucht für 200€ bekommt?
oder sind da nur geringe unterschiede zu fs neu 200€?

hab selbst lang die JR5.4 in verschiedenen Konfigurationen gehabt. (HT - TMT aktiv, doppelt gebrückt auf den TMT, FS und Sub usw.) Mittlerweile befindet sich die Stufe im Auto meiner freundin und spielt da an einem 25er Sub (geschlossen) und nem 10er System.
Meiner Meinung nach einer der besten Amps, die du für das Geld kaufen kannst.

als FS würd ich ein Rainbow SLC ins Auge fassen, liegt bei ca. 180,-

viele Grüße
marco

Zurück
Oben Unten