Recone für HTs?

CHESS

Teil der Gemeinde
Real Name
Viktor
Abend Leute!

Erstmal: Gabba ist NICHT gut!

Habe heute meine Rainbow CAL 26 TITAN VOF durch zu viel Leistung gehimmelt . :wall:

Mir stellt sich die Frage, ob Rainbow einen Recone anbieten würde. Klar kann man neue (mom. zu teuer f. mich) oder andere kaufen, doch diese HTs waren genau mein Geschmack!

Werde morgen bei den Jungs durchrufen, doch vorher will ich euch Fragen, obs sowas ühaupt gibt oder es eine andere Möglichkeit gibt...

Grüße

was macht dich so sicher, dass es durch zu viel Leistung war?
Welche Endstufe?
Welche Weicheneinstellung?

es stehen eigentlich zwie Gründe für mich im Raum, die sicherlich zusammen gewirkt haben.

Weiche: 3,2 kHz bei 24 db/Okt
Amp: US AMPS USA400

Philipp, hast du auch ne Antwort auf meine Fragen?

Grüße

3,2 kHz mit 24db ist eigentlich ausreichend Hoch genug getrennt würde ich sagen.
Die Flanke ist auch steil, da sollten sie schon belastbar sein.
Ich denke mal nicht, das es zu viel Leistung war.
Haben sich die Hochtöner bemerkbar gemacht, bevor sie gestorben sind ?

Sofern die Teile von Ehmann und Partner Produziert werden, kann ich mir vorstellen, das ein Reconen da schon geht.

Gruß Christian

hmmmmm schwer zu sagen und die Frage ist, ob sich das noch Lohnt... Wenn das Diaphragma evtl schon 30 Euro kostet mit einer Stunde Arbeit Plus Versand hin und zurück biste bestimmt fast bei 100 Euro... Da bekommst evtl schon einen Neuen für....

Mal bei AIV anrufen und nachfragen / bzw. ist es erstmal ratsamer deinen Fachhändler zu konsultieren bevor du dich als Endkunde an den Vertriebwendest.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand seinen Hochtöner durch zu viel Leistung im Auto killt... da wirste vorher vermutlich taub :)
Durch schlechte MP3s / youtube Aufnahmen mit hohem Kompressionsanteil/Clippinggleiche Peakdichte sind da eher Kandidaten die als Verursacher möglich sind.

Wende dich an Marcus Quintus von Car audio Concept er hat BESTE Beziehungen zum Paul Jelko dem Entwickler von Rainbow villiecht kann der ja was für dich tun?
beste Grüsse Robi

Und überprüfe deine Stufe manchmal Klirr schuld manchmal auch etwas Gleichstrom wenn sie ihn durchlässst

robi

Zurück
Oben Unten