Rechnungen, Belege etc....

Nabend,

Ich habe das einmal über nen Gutachter abrechnen lassen, die haben da überhaupt keine Ahnung.

Ist denen meistens auch sc***ß egal.

Der hat das über den Restwert abgerechnet, dadurch habe ich dann weniger Geld von der Versicherung bekommen

und den Restwert hat mir keiner bezahlen wollen, denn wer kauft schon kaputte Lautsprecher.

Lass ein Gutachten von nem Autohifi Händler machen, was es kosten würde alles zuersetzen/ reparieren und einbau

in ein anderes Fahrzeug. Das reichst du mit ein, wird meistens anerkannt.

Mfg Kurt

gutachter kosten? das hängt vom aufwand ab..hatte da in der preisliste sogar ne aufzählung mit kosten pro bild, usw..

bei mir war das halt mit mopped und klamotten, rucksack usw..den genauen preis kann ich dir nicht mehr sagen, aber war so um die 400eur ganz grob.

und ja wie du sagst, wenn du das ersatzauto nicht unbedingt brauchst, dann lieber die kohle für den ausfall kassieren..wobei sich da grad mir die frage stellt..wieso sollte man n ersatzauto/ausfallgeld bekommen, wenn man ja sowieso noch zu krank ist zum fahren..also ich mein halt, so aus versicherungssicht müsste es doch dann gleich heißen, "aha warum will der überhaupt n auto..will der fahren? ist der wohl doch nicht soo verletzt..aha aha...weniger schmerzensgeld.." aber dafür ist ja der anwalt da um genau zu sagen, wie man vorzugehen hat.

Heute habe ich ein Schreiben bekommen, dass das Auto nun freigegeben ist.
Mein Anwalt meinte, dass es wohl das Beste wäre, wenn ich alles mögliche noch ausbaue bevor dann der eigene Gutachter kommt. Falls was defekt ist, natürlich vermerken, Bilder machen etc.

Anlagenteile sind klar, aber ob ich die Gasanlage ausbauen sollte?

Gruß Lukas

Gasanlage wird sich kaum lohnen, da der reine Materialwert nur bei ca. 800€ liegt, bei Neuteilen und ich denke mal im Motrraum wird einiges davon hinüber sein, also maximal der Gastank, würde ich sagen.

Hatte mich um 13 Uhr mit dem Gutachter dort getroffen und alles begutachtet. Er meinte dann, dass es besser wäre, wenn ich die Anlagenteile alle ausbaue und mit heim nehme. Er hat es vorher fotografiert und ich soll testen ob noch alles ganz ist.

Gasanlage hätte sich so oder so nicht gelohnt, weil laut Gutachter darf man die nach einem Unfall nicht noch einmal verbauen.

Hat mir viel Arbeit gespart.

Joa Motor sieht böse aus. Kupplung+Einmassenschwungrad, Turbo und ein Teil der AGA sollten wohl zu retten sein. Aber kommt jetzt auf den Restwert an. Wenn dieser bei nur 1000€ liegt, lass ich mir das Auto auf den Hof bringen und nehme es soweit es geht auseinander. Da sollte mehr als 1000€ zu holen sein.

Gruß

Zurück
Oben Unten