rearfill Lösung

Hallo!

kampfmeersau schrieb:
Bei Alpine 9855 sind leider einige Grenzwerte in der Trennung nicht überschreitbar... Das macht auch z.B. Probleme wenn man mal nen Breitbänder anschließen will...

Am Einfachsten wäre wohl echt ein identisch getrenntes, aktives Hecksystem, was eben über die Heaudunit statt über nen externen Amp läuft.

Wenn man an ein Fullrangesignal kommt sollte das kein Problem sein. Entweder am Amp die Frequenzweichen nutzen, oder ein einfaches 6 oder 12 db Passivfilter vor die Breitbänder setzen.

Oder: Man nehme 8 Ohm Breitbänder, und schließe sie (evtl. mit einem Spannungsteiler wg. Lautstärke und einem Schalter für an/aus) parallel zu den MT vorne an... 8 Ohm sollten die meisten Amps parallel zu den MT verkraften...

Nicht doll, aber kreativ!

Gruß,

Arndt

Der Damageforce-Weg: Never ever würd ich nochmal hinten was an den Türen machen wollen.

kampfmeersau schrieb:
Bei Alpine 9855 sind leider einige Grenzwerte in der Trennung nicht überschreitbar... Das macht auch z.B. Probleme wenn man mal nen Breitbänder anschließen will...

Dann machst du was Falsch, das 9855 hat diesbezüglich keine Einschränkungen.

Hi!

Damageforce schrieb:
Der Damageforce-Weg: Never ever würd ich nochmal hinten was an den Türen machen wollen.

Wie ich sagte, muß ja nicht in der Tür sein... Kann ja auch "klassisch schlecht" z.B. in den Seitenstreben der Heckablage sein. Vor allem hat man dadurch keine direkte Abstrahlung nach vorne, was den Schall von hinten etwas "diffuser" nach vorne kommen läst, was evtl. gar nicht stört (wenn der Pegel leise genug).

So hört man auf den hinteren Plätzen auch noch "Klang" und nicht nur Bass, und vorne merkt man es (kaum).

Ich habe mir allerdings zwei TangBands geschrottet, als ich sie nicht in eigenem Volumen habe spielen lassen... Sie mochten wohl die Bevormundung des Basses nicht so gerne. Mit eigenem Volumen ging es dann fehlerfrei...

PS: Jetzt kommt bei mir auch nix mehr hinten rein :D

Gruß,

Arndt

Hallo,

ich hab die originalen Werkströten am Rear Ausgang des Radios. Ist aus, bleibt aus. Weil klingt sch..... Aber ich könnte wenn ich wollte, oder sie wollte. :D

Grüße

Zurück
Oben Unten