Rearfill bei 3 wege?

schorsch3333

Teil der Gemeinde
Hallo,

fahre derzeit mit einem P88RS 3 Wege teilaktiv.
Möchte nun etwas rearfill haben. Geht das überhaupt? Habe überlegt die hinteren LS an den internen Stufen des P88RS laufen zu lassen.

Danke!

Rein theorethisch könnte man den Low-Pass des TMTs an der HU weglassen und stattdessen an der TMT endstufe setzten.

LG

Rearfill funktioniert da schon.
Ich fahre 3 Wege Frontsystem mit dem P88 Aktiv und hab das Rearfill übers Radio laufen. ;)

Gibt nur Probleme bei Frequenztrennungen und vor allem bei der Laufzeit und EQ.

Das hab ich mir schon gedacht, weil die Frequenzen/Laufzeiten ja für Rear = TMT und die hinteren LS nicht getrennt eingestellt werden können. Dann lass ich das lieber.

ich hatte das bei einem freund mal gehört, und da hörte man die hinteren ls so gut wie gar nicht, i-wie hat das radio die voll runtergepegelt, und im vollaktiv modus habe ich auch keine einstellung gefunden die für rear ist :-/

Also ich hör mein Rearfill auch nicht und nehm es auch nicht war wenn ich es denn ausschalte ;)

KOmmt halt auch immer drauf an wofür du das Rearfill haben willst.

schorsch3333 schrieb:
Das hab ich mir schon gedacht, weil die Frequenzen/Laufzeiten ja für Rear = TMT und die hinteren LS nicht getrennt eingestellt werden können. Dann lass ich das lieber.

Eben. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Alpine. Da bleiben nur die Optionen:

- Rearfill weglassen
- Front und Rear passiv getrennt plus Sub, statt 3-Wege aktiv (so mache ich es)
- Die Radioendstufen fürs Rear aktiv benutzen und damit leben, dass EQ, Laufzeit und Trennung murks ist, und man den Rearfill noch nichtmal rausregeln kann.

Zurück
Oben Unten