rear Boxen übers Werksradio, aber wie?

19hoschi76

Teil der Gemeinde
Real Name
B.
Hallo Leutz!

Ich hab ja vor meiner Freundin in den Kia Rio UB ne Anlage zu basteln.. Es soll ja ein 4Kanal Verstärker rein, aber das Werksradio soll bleiben, und mit dem HLA Sum von Mosconi an die Endstufe angebunden werden. Jetzt will sie aber, wenn sie Fahrgäste hinten befördert auch auf die hinteren Boxen faden können. Die hinteren Kanäle wären aber doch für den Subwoofer gedacht. wie kann ich dieses Problem ambesten lösen mit der 4Kanal Endstufe?

Greetz Hoschi

Hintere Lautsprecher einfach am Radio lassen und den Verstärker mit dem Stereosignal von den Vorderen Lautsprechern füttern.
Frontsystem an Kanal 1/2 und den Bass an 3+4 gebrückt.
So kann man am Radio die hinteren zu und weg faden ohne Front und Sub zu beeinflussen.

Was soll eigentlich verbaut werden? Welcher Verstärker? Lautsprecher vorne neue oder auch die Originalen?

Hallo Fussel! Frontsystem wird Rodek rc 166 Neo und Endstufe Steg Qm 75.4

Dann würde ich es so machen wie ich schon geschrieben habe.
Die Frontkanäle vom Radio abgreifen und über Hi/Lo Wandler auf Cinch an den Verstärker.
Dann die beiden ersten Kanäle je für Vorne R+L und die beiden anderen Kanäle gebrückt für den Sub.

Dann hast ja immernoch vom Radio die hinteren Kanäle über und die bleiben so wie sie sind einfach an den original Lautsprechern die drin sind.
Somit kannst am Radio den Fader 100% nach vorne stellen und nur die Rodek und den Sub hören,
oder bei bedarf einfach die hinteren Lautsprecher übers radio wieder dazu holen wenn gewünscht.

Die Endstufe scheint mit austauschbaren Steckmodulen zur HP/LP trennung zu arbeten.
Da kann ich dir leider nix zu sagen da ich sowas noch nicht in den Fingern hatte.

Sonst eine recht einfache Sache wenn ich jetzt keinen groben Denkfehler gemacht habe ;)
Man möge mich wenn es so ist Berichtigen:D

Merci! Hätte ich ja auch eigentlich selbst drauf kommen können! Hehe. Jap, die Steg hat Module. Habe 2 davon jeweils 75 HZ. Werde mir wohl noch welche holen. Muss dann halt testen.

Zurück
Oben Unten