re-audio ? xxx ? mx ? mt ?

moyo2005

Teil der Gemeinde
Real Name
Torsten
hi

hat jemand mit dieser markt erfahrungen sammeln können und kann eventuell vergleiche ziehen zu einem dd ?
es kommt hauptsächlich auf die "xxx" , "mx" und "mt" und das in 12"

also wer hat erfahrungen mit re-audio was volumen und leistung angeht :)

mfg torsten

XXX geiler Kinowoofer. extrem Tiefbass
MX.. dann gleich lieber XXX
MT ist ein reiner db Drag Woofer.
SXX wär ein super Woofer aber leider HATTE die erste Lieferung einen Serienfehler in der Verklebung. Keine Ahnung wann da neue kommen

Hey Torsten!

Wenn du willst kannst du meinen 12er XXX mal hören ;)
Oder meinen 15er XXX ... oder meine beiden 10er SX :ugly: :ugly:

ah , danke !

fredii , ja will er ! da ist so viel passiert seit wir uns das letzte mal gesehen haben , das ist heftig !

was "brauchen" die an volumen und was heist "drag-woofer" ? das soll in manchen köpfen auch ein dd sein :)

mfg torsten

Naja sagen wirs mal so... die SX(X), MX und XXX Woofer sind mehr für gnadenlosen Tiefbass ausgelegt (FS von 30, 23 und 21 Herz bei den 12Zollern), die MTs sind eher für die oberen Bassschichten ausgelegt, in denen man beim Drag halt sonst so rumgondelt. Soll jetzt nicht heißen das die nicht auch sehr tief können wenn man das Gehäuse dementsprechend abstimmt, ist aber nicht der eigentliche Zweck der Sache und die anderen können von Natur aus tiefer.
Mal mein Fazit zwischen DD9915 und RE XXX 15 ist folgendes: Der Re geht nicht so ruppig aggro, und staubtrocken an die Frequenzen ran, eher ganz leicht angefettet, ein ganzes Stück tiefer aber ähnlich schnell. Der gesamte Bassbereich klingt viel runder, was mit persöhnlich besser gefällt. Und wenn man dann mal aufdreht... uiuiuiuiui :ugly: :ugly:

ah , wir kommen der sache näher :)
ich dachte schon das währe wie das angebliche mit den rfl von mtx , die angeblich auch keine musik "abkönnen"
wie ist das mit dem volumen ? ich hab echt MAX 120lieter innen abzüglich port und sub.
als port dachte ich an einen 6" aero , zu klein ?

mfg torsten

120 Liter sind für nen 12er XXX sehr gut ausreichend, er spielt ab 60L BR ... nach oben gibt es *hust* kein Ende :hammer: :hammer: Da würde sogar mein 15er XXX im BR gut drin spielen. Ansonsten kann man die XXX/ MX Serie auch geschlossen verbauen, den 12er ab 30L und den 15er ab 60L aufwärts. Am besten wir beide treffen uns mal wieder (evtl. bei Markus / GTIMarkus) und machen mal den Grill an und hören ein bisschen... dann kann ich vielleicht auch endlich mal meinen Kofferraum zuende bauen :ugly: :ugly:

Tante Edit: 6Zoll Aero würde ich als zu klein einschätzen, ist nur ein Viertel der Fläche des 12ers, es gibt bestimmt geräusche. Ich werdes bei mir ausprobieren wenn ich das Gehäuse für meinen 12er baue.

hast dir den jetzt erst gekauft ?!

ja das mit den grillen , das hat was aber erst wenn das etwas wärmer ist :D
aber ich denk das es wohl ein re wird , nur welcher , das weiss ich noch nicht ...

xxx nicht schlecht oder doch einen mt ,man qual der wahl , das ist nicht soo gut :(

;) :D

mfg torsten

mm2knet schrieb:
Ein 6" Aeroport hat 1/4 der Fläche eines 12"ers ;)

Mein ich ja, ich hatte vorhin wohl nen Denkfehler ;)
Ist ja Montag, da kann man mich bis zum 3 Kaffee einfach nicht gebrauchen :hammer: :hammer:

moyo2005 schrieb:
hast dir den jetzt erst gekauft ?!

ja das mit den grillen , das hat was aber erst wenn das etwas wärmer ist :D
aber ich denk das es wohl ein re wird , nur welcher , das weiss ich noch nicht ...

xxx nicht schlecht oder doch einen mt ,man qual der wahl , das ist nicht soo gut :(

;) :D

mfg torsten

Was willst du denn für ne Musik damit hören? Ich denke mal ein SX(X), MX oder XXX ist ein besserer Allrounder ;) Der MT ist aber bestimmt auch geil ... Ich werde mir warscheinlich die beiden SX 10 in den Kofferraum bauen und den 12er XXX bei mir zuhause in Bremen invers verbaut nutzen um die Nachbarn zu ärgern und als optisches Highligt :hammer: :hammer:
Der 15er XXX wird verkauft... nur hab ich noch niemanden gefunden der ihn kaufen will... liegt bestimmt daran das er noch alte Serie ist. Die technischen Daten nehmen sich nichts, aber die Optik halt ;)

eigentlich alles ! da bin ich nicht wählerisch :D "etwas" tiefer ist aber auch gut ...

mir gefällt der mt von der inpedanz am besten aber d2 geht auch , man kann nicht alles haben :wall: :stupid:

mfg torsten

Den XXX gibts in D nur mit 2x2Ohm! Hab selbst den 15er davon!
Und etwas tiefer ist gut LOL! :D
Zum Musikhören würde ich den MT nicht so wirklich empfehlen, das können SX(X) und XXX besser!
Bei Interesse hätte ich hier noch einen SX 12D2 Vohrführer liegen! Vielleicht gar nicht so schlecht um mal bei RE reinzuschnuppern!

Gruß Dominik

wie würdest du sie beschreiben ? in meiner auswahl steht immer noch ein dd9512 , da ich aber auch gerne tiefes höre ...

das was ich noch nicht gesagt hab , da kommt eine dd m3 ran , die leistet >2,4kw @1 ohm , auch tiefer ist jetzt nicht soo das problem mit der stufe , ja "kontrolle" hat sie dann auch noch :taetschel:

hmm sx 12d2 , wie unterscheidet er sich im gegensatz zum xxx oder mt ?!
und logisch , was möchtest für den haben ?

mfg torsten

Den MT finde ich in normalen Abstimmung zu "tocktock" (zu Anselm schiel) ;)
Der XXX spielt halt noch ne ganze Ecke mächtiger und kommt leichter tiefer!
Der SX macht oberhalb 50Hz auf jeden Fall mehr wie der XXX!
Allroundiger würde ich den SX einstufen!
Bei 2,4kW sollte man allerdings dann schon "das Hirn einschalten", verstehst sicher was ich meine!
Preise dann nur per PM nach Aufforderung deinerseits! Ich schreibe eigentlich grundsätzlich in Foren nicht einfach Leute an und schieb Preise durch!

Gruß Dominik

Also mein MX18 komm in 120L geschlossen SEHR gut zurecht. Audiophil und trotzdem brutal :bang: :bang:
Steht btw auch zum Verkauf -> den Nachbarn zuliebe :D

dominik ich hab dir ja schon nee pm geschrieben aber auch hier noch mal , was ist "tock,tock" ?
ist das eine ähnliche spielweise wie sie auch zum beispiel dd an sich hat ? :???:

max , geschlossen würde ich nicht bauen , ewas muss ich auf meinen strom schauen und da ich eher ein pegelhörer bin aber mal schauen , die sehen ja auch von hinten SEHR GEIL ....

mfg torsten

Den 18er MX hab ich auch gesehen, arg geiles Teil, wenn ich flüssiger wäre wärs schon meiner...
Ich denke mal mit tock tock ist die DDerne spielweise gemeint, ich würde den MT zumindest so ähnlich beschreiben...

ok , ich glaub das hat mich grade zum wanken gebracht ...

scheiße :kopfkratz: :wall: :cry:

mfg torsten

naja erst hat mir "nur" re das angetan , dann eigentlich nur der xxx jetzt klingt der mt auch nicht verkehrt ....

preislich liegen alle dicht bei einander und ich wollte jetzt EINMAL nen ganzes jahr mit den selben su rum fahren und nicht IMMER umbauen !
die spielweise ist da immer ein argument da ich aber alles höre und zu den wenigen zähle die sich auf den bass "anpassen" können schwere wahl ...
ich werde versuchen das ich deinen alten dd umbaue auf 12" UND einen re mir zulege , dann schauen wir weiter :)

mfg torsten

Zurück
Oben Unten