RE-Audio vs JL-Audio

honkytonk

Teil der Gemeinde
tach auch ;)

und zwar hab ich ein recht gutes angebot über einen (oder mehrere) JL-Audio 12w6v2d4 bekommen.... im moment fahr ich 2 RE-Audio SE 12 durch die gegend... meint ihr der umstieg würde sich lohnen? klanglich / drucktechnisch? oder kommts fast aufs gleiche raus?

meine erste bekanntschaft mit subwoofern war mit 4 8" JL ... die haben mir so gesehen schon gut gefallen, den W6 hab ich vor zig jahren das letzte mal gehört :/

für anregungen wie immer dankbar ;)

JL ist meiner Meinung nach immernoch DER Meister was Subwoofer angeht...auch wenn
die "anderen" schon gut aufgeholt haben und in "Nischenbereichen" auch gute Exoten gibt.

Spielen sie denn dann im "alten" RE Gehäuse?

Oder bekommen die JL's neue?

Hab vor kurzen bei nem freund ne digitale 2 kw an SE 15"d4 ohm (1,5 kw) verbaut in 100 l BR.
Mehr leistung können die JLs nicht vertragen/umsetzen. Weis jetzt aber auhc nicht wie viel leistung du hast und obs einfach klanglich hervorragend werden soll oder pegelmäßig mit etwas klang oder beides. :hammer:
Pegelmäßig bei gleicher leistung wirds dadurch nicht lauter. Eher leiser wenn die SE in einem gut abgestimmten BR spielen.
Im geschlossenen könnten die 12w6 die nase vorme haben aber da kenne ich den SE nicht.
Klanglich kann ich jetzt auch nichts im vergleich sagen. Das ist eine frage des anspruchs aber ich glaube, da wird nicht sooo viel um sein wobei der JL da besser sein wird.
Wenn Du 2 x 13W6 bekommen würdest würde ich lieber diese nehmen. Können meiner Meinung nach noch mal mehr in schalldruck umsetzen als die 12". Haben mehr reserven.
Elekrisch gesehen sind die Jls unverwüstlich... wenn man sie mit hirn betreibt.

hi

würden natürlich neue bekommen, schon allein dadurch dass im moment garkein gehäuse existend is ;)..

hatte die re in geschlossen und im br, beides seine vor und nachteile, wobei ich die br bissl lahm fand (also mal headbangend mit doublebass im nacken an der ampel stehen ging halt net ^^)

Na dann kaufen und das schlechtere weiterverscherbeln :hammer:
Wobei mein freund nur solche musik hört und das geht scho noch.
Wie groß waren den gehäuse und port pro woofer ?
Amp ?

das is alles noch offen ;)

vorerst sollen, egal welche treiber rein kommen, die erstmal in ein geschlossenes, je nach woofer halt angepasst (im moment sinds was bei 60 liter netto, wobei ichs nochnet gelitert hab, nur groß gerechnet)

sollten an der dls a6 an 1 ohm dann betrieben werden

hi

ich glaube kaum das ein jl besser spielt wie ein re
abstimmung macht das ganze.

ABER wenn du sie verkaufen willst bin ich dein 1. ansprechpartner
habe sehr grosses interesse daran also melde dich schleunigst bei mir

mfg :D

kevin83 schrieb:
hi

ich glaube kaum das ein jl besser spielt wie ein re
abstimmung macht das ganze.

mfg :D

Wenn hier jetzt alle ihren Glauben Kund tun, bleibt nur die Frage wer der Papst ist :hammer:

Zurück
Oben Unten