RCF LF15x400

teilzeitfuzzi

Teil der Gemeinde
... gibt´s nicht mehr : (

was nimmt man stattdessen ?

(mittelklassekombi reserveradeinbau)

Na wenn es in die gleiche Richtung gehen soll etwas mit ähnlichen Parametern aus dem Hause RFC, beyma, Ciare etc.
wie hattest du den denn vorher verbaut, was erwartest du, wieviel Platz hast du etc.

da hier ja doch einige von dem bass schwärm(t)en, wollte ich mir den einbauen.
einbauobjekt: saab 9-5 kombi, von den abmessungen schätzungsweise etwas unterhalb
eines audi a6.
verbaut habe ich seit langem nichts mehr, zuletzt zwei kicker f12a - zu einer zeit als die aktuell waren ... ; )
platz: rrm, nach allererster grober peilung um die 60 liter.

...ich schau mich auch gerade etwas nach Lautsprechern in der Größe um!
So richtig fündig geworden bin ich aber noch nicht! Auf so ein kloppi-Teil was dann ewig viel Leistung braucht hab ich keine Lust. Es soll einfach ein gut konstruierter Lautsprecher sein der tief spielt.

z.Z. habe ich einen Beyma da, der allerdings aktuell nicht so richtig tief spielt, wie ich es erwartet hätte!

Sehr interessant finde ich aber den Coral XPL12, davon sollten es dann 2 werden ;)
Generell ich mir aufgefallen das die Coral einen recht guten Wirkungsgrad haben, auch der PRX165 schaut interessant aus.

Aber vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere 15" für um die 60l GG !?

MFG:beer:

In der Richtung vom RCF hier einer von BMS, gibts auch in 4 OHm:
pdf.gif
Datenblatt - BMS15N8404 [1,09 MB]
Muss man aber grudsätzlich schon mögen....einen PA Woofer in geschl. Gehäuse ;)

15" geschlossen fällt mir auf Anhieb nur der jl ein die meisten anderen wollen br oder deutlich mehr VolumenVolumen

15" geschlossen fällt mir auf Anhieb nur der jl ein die meisten anderen wollen br oder deutlich mehr VolumenVolumen

Ja, der 15W3v2 von JL Audio war schon ein Weltklasse 15" Woofer für geschl. Gehäuse.
Der ARC Audio ARC15 geht in die selbe Richtung ;)

hallo

dieser Eminence ist in meiner sicht nicht mehr ganz so das PA-Chassis von der auslegung her

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten