Rauschen nach dollem Bass???

daniel.berlin

Teil der Gemeinde
Tach!
Wenn ich mal lauter Mucke höre mit ordentlich Bass, dann gibt mein sub danach nur noch eine Art mix aus Rauschen und Rasseln wieder. Das fs funktioniert wunderbar weiter...wenn ich die Lautstärke runterdrehe auf 0 ist dominante Rausch-rascheln immernoch da. Es kommt aber nur vom sub!
Membran bewegt sich!
Das Rausch-rascheln geht erst weg, wenn ich das Radio aus und wieder einschalte und somit sich die substufe auch neu startet...

Jemand ne Ahnung warum das passiert?

Lg daniel

Netzteil hat´n Knacks ?
Vielleicht gibts dieses besondere Feature kostenlos zur Endstufe dazu? :effe:

MfG
Schnorke

Leiser drehen, nicht das die Ohren rauschen... sorry den konnte ich mir nicht klemmen.

Jetzt im Ernst, was für ne Endstufe isses eigentlich? Kenne das von älteren Digitalen das da quasi der Signalmüll im Sub zu vernehmen war... das war auch ein rauschen oder eher grummeln.

Mfg Dirk

Schnorke, nicht lustig -.-*

Es ist ne Phase linear Opus Ultra die auf einem Ohm läuft.

Hilft das weiter?

War die Ultra wirklich noch mit dem Tripath Chip oder hatte sich das nach der Opus nicht erledigt, da bin ich mir unsicher ehrlich gesagt.

Wie siehts denn aus mit Spannung usw. nicht das nach dem Pegeln der Strom weg is und die deshalb rumzickt?

Wobei hatte ich das damals nur, da kam auch son digitaler Müll halt raus wenn man es sehr leise hatte, wobei der Woofer da nie Hub gemacht hat, oder ich es nicht gesehen habe.

Mfg Dirk

Hab 3F vor der Phase-Stufe, die Spannung geht auch nie unter 12v...
wenn ich am radio die lautstärke nach normaler, bis etwas höherer lautstärke auf 0 oder 1 mache, selbst wenn ich relativ weit aufdrehe kommt manchmal dieses grummel-rauschen und manchmal nicht..also bei volume 0 oder 1 höre ich nichts, noch nicht einmal ein rauschen :P vllt mini mini mini malst...das könnte aber auch ne maus unterm auto sein, die grad einen abseilt...

zum thema...die stufe ist analog und tripath wird sie somit auch nicht haben...ist nen class x verstärker, wenn das hilft..

hier mal daten:
unbenanntlh.jpg

lg daniel

Ach nu sei mal nicht so... :hammer:
Hast schon mal ein anderes Radio getestet ob es dann immernoch da ist?
Schätze mal es könnte auch daran liegen...

MfG
Schnorke

Schnorke schrieb:
Ach nu sei mal nicht so... :hammer:
Hast schon mal ein anderes Radio getestet ob es dann immernoch da ist?
Schätze mal es könnte auch daran liegen...

MfG
Schnorke

War ja auch nicht böse ;)
nen anderes radio...hmpf...woher nehmen, wenn nicht stehlen?...

Na ich sag´s mal so...du wollte ist doch eh ein anderes haben müssen...
Also? :thumbsup:
Oder schnell zu Mediamarkt hin und eines holen, danach wieder zurückgeben...
Das wäre die hinterlistige Variante... :eek:
Ansonsten so wie alle anderen Menschen einfach mal jemanden fragen der eines hat... :taetschel:

MfG
Schnorke

Könnte auch sein das damit dein problem mit dem nicht korrektem trennen des woofers zusammenhängt...wer weis...ehr merkwürdig jedenfalls...das scheint ja doch ne grössere baustelle zu sein.

Ob es vom Radio oder von der Stufe kommt ist ganz einfach zu testen.
Du hängst nen Schalter in die Remote Leitung von der Phase. Dann sorgst du dafür das es raschelt und schaltest den Remote-Schalter aus und das Radio lässt du weiter nudeln. Dann schaltest du Remote wieder ein und wenn es dann immernoch raschelt ist es wohl eher das Radio.

Grüße

Zurück
Oben Unten