Rauschen im Radio beim bremsen :-)

MuMpeL

Teil der Gemeinde
Hallo erstmal!!!

Also ne Arbeitskolegin von mir fährt nen Opel Corsa B. Seid neuem tritt dort beim Bremsen das Problem auf das dann der Radioempfang gestört wird.

Vieleicht hat ja jemand ne Idee dazu. Ist ja schon ganz schön nervig.

:woot:

denke der stecker/kabel für die Antenne ist lose bzw aufgescheuert und bekommt beim bremsen wo kontakt wo er net soll

ich hatte mal den umgekehrten fall, rauschen und limapfeifen, beim bremsen wars weg... :stupid:

hab aber nie rausgefunden worans gelegen hat...

Phil

soll er halt nicht bremsen.....
Nein im Ernst, macht mal das Stück Antennenkabel neu, welches von der A-Säule Fahrerfußraum zum Radioschacht geht neu! Hatte ich schon gaaaaaaanz oft defekt.
Unter der Verkleidung im Fußraum ist das gestückelt.

Damageforce schrieb:
Sind LED-Rücklichter nachgerüstet?
Das hab ich mir auch schon gedacht, beim Bremsen werden die LEDs nicht mit Gleich- sondern mit Rechteckspannung gespeist, die auch Oberwellen (Störungen im Radioempfang möglich) aufs Bordnetz oder den Äther spucken...

Gruß, Jürgen ;)

Fahrzeug ist orschinal :-) nischt verändert XD

Nee mal ernsthaft das Fahrzeug ist absolut im original Zustand. Das mit dem Antennenkabel wär durchaus möglich bei Opel rosten ja gerne mal Kontakte oder Verbindungen weg.

hatte das selbst schon bei älteren Fahrzeugen ohne "Lichtsteuergerät"
allein der Strom, der durch das Bremslichtkabel floß, reichte aus, um ein kurzes "Knack" im HT zu produzieren. Einstreuung auf Cinch.
und zwar nur beim Antippen der Bremsen. Also kein durchgehendes Rauschen sondern ein kurzes "knack"

Wenn es leicht geht dann nimm doch mal die Lampen aus den Bremslichern raus - bleibt der Fehler? Wenn der Fehler dann weg ist tausch den Bremslichtschalter aus.

Zurück
Oben Unten