Rauschen auf rechtem Kanal, jedoch keine Ahnung von was!..

G

Guest

Guest
Hallo zusammen..

also..was ich hab:

HU: Alpine CDA-9887R
FS: ETON RS161 (passiv)
FS-Amp: SPL Dynamics S6004

Nun hab ich festgestellt, dass ich ein leises Rauschen auf dem Rechten TMT hab. Das rauschen ist nicht regelmässig. (es hört sich an wie das rauschen bei nem schlechten Radioempfang). Das rauschen tritt auch bei CD-Betrieb auf. Jedoch ist es nicht immer vorhanden. Gestern hab ichs zum ersten mal gehört. als ich wieder zu HAuse war, war's weg. vorhin stand ich mitten auf dem Land und ich hatte es wieder. Es ist auch da, wenn ich den Motor abschalte. Es ist Lautstärkeunabhängig (Ich kann das Alpine ganz zurückschrauben, so dass der Amp ausschaltet, jedoch ist es immernoch da)..

So..nun würde mich mal interessieren, ob evtl jemand dasselbe / ein ähnliches Problem auch schon hatte..

Danke euch vielmals!

ists nur der rechte TMT? oder hörst es aus den HTs auch?

davon words sicher nicht rauschen.

Check erstmal was noch alles rauscht - kann das Radio sein als auch die Endstufe da du ja denke ich aktiv am Radio trennst und nicht passiv kommt das rauschen halt bis zu dem TMTs durch.

die TMT hängen passiv an der Endstufe..am Radio trenne ich nur ein bisschen..also ein HP für das FS und ein TP für den Sub..

Ich hab das Radio eben bereits ausgeschlossen, weil wenn ich die Lautstärke ganz runter drehe erscheint auf dem Alpine-Display ein "_ _" und man hört ein leises ploppen, wenn der Kanal auf Null gelegt wird..das rauschen bleibt aber..

muss mal bei gelegenheit ein wenig ausschliessen was es sicherlich nicht ist..geb bescheid..

Danke dir schonmal vielmals!

Wenn das rauschen bleibt wenn das Radio mutet ists die >Endstufe,

einfach mal schnell die tmt-leitungen am amp recht/links tauschen. Wenn der Fehler nicht mitwandert die Cinch-Stecker vertauschen. So lässt sich das ja in 5min testen obs der Amp ist.

JanP schrieb:
einfach mal schnell die tmt-leitungen am amp recht/links tauschen. Wenn der Fehler nicht mitwandert die Cinch-Stecker vertauschen. So lässt sich das ja in 5min testen obs der Amp ist.

jupp genau so, wenn es nach dem Tausch am Amp immer noch rechts rauscht und links nicht, dann liegt es am Weg Amp bis LS was jedoch recht unwahrscheinlich ist.

Grüße Björn

So..hab mich über mittag gerade mal vor die LS gekniet und hab genau gehorcht..

es handelt sich um ein leises Rauschen, welches aus den Hochtönern kommt (Jawohl, ihr lest richtig, es ist auf beiden seiten, bloss ist es Links (Also Fahrerseite) ein wenig leiser als rechts..)

Das Rauschen ist unterschiedlich stark zu hören..ab und zu ist es IMHO ganz weg, ab und zu höre ich es deutlich..jedoch muss ich dazu sagen, dass man es bei Volume 1 noch hört, bei 2 schon fast nicht mehr..

Gibt es ne möglichkeit zu prüfen, ob es mit der Lautstärke ansteigt? Sprich gibt es ein Lied welches Digitale Stille enthält?..

Danke euch..

Zurück
Oben Unten