rainbow cs 275.27

sinus

Teil der Gemeinde
hallo ich habe mir jetzt nach langem überlegen ein rainbow system bestellt
da ich ein sehr kleines türbord habe(peugeot partner) und nur platz für ein
16" oder 17" habe. Und mir einfach der kick fehlte dachte ich mir das dass
power kompo system vieleicht ein guter kompromis sei. jetzt würde mich eure erfahrung was das cs 275.27 intressieren. hat es jemand schon mal verbaut und wart ihr zu frieden? klanglich und kick?

danke für post's

gruss sinus

hallo,
tolles System mit mächtig Basschub.Hochtöner klingt oberlecker.
Gavierender Nachteil:Die Einbautiefe des Woofers !! :kopfkratz: Er passt eigentlich nirgends ohne Doorboard rein.blind bestellen bei dem System ist schlecht,hätte man lieber Vorort mit dem Händler anschauen sollen,Erspart zeit und Ärger!!

Mfg Quincy
(team Rainbow Member) :effe:

kann ich nur bestätigen einfach geil geil geil geht übelst ab

aber wie gesagt einbautiefe dank Dank fettem Doppelmagnet (!!!) fette 96mm

oke danke das mit den 95mm einbautiefe ist mir klar das habe ich schon mit einem spez. aubau gelösst dort werden die dan drin versenkt..hoffe ich... :eek:
aber dan waren die sicher eine gute wahl,mal sehen wie das rumst

hab sie bei einem händler mal angeschaut und in einer wand mal reingehört und sind schon gewaltig

was willste denn als Amp nehmen? Das Teil hat 180watt rms dem kannste schon feuer geben!
ne P2? oder ne pa5402 o.ä? oder ne DMX :hammer: oder ne msk :hammer: :hammer:

ja ist nicht gerade wenig... :erschreck:
momentan an einer jl 300/2 und dann mal schauen, vieleicht irgendwann einmal an einer genesis mit 2x 100 watt. aber vorerst mal an der stufe die ich schon habe

grezen sinus

könnt ihr mich mal aufklären!?
macht ihr euch jetzt über mich lustig oder über euch?

Hi sinus,

ein Lautsprecher "hat keine Watt", da er keine Leistung produzieren kann, er hat lediglich eine Leistungsaufnahme.... :wayne:

Genau... und davon mal abgesehen halte ich sowieso nicht viel von diesen Angaben. Man wird das System auch mit dieser Leistung sehr leicht töten können... bzw. wird es schon mit deutlich weniger Leistung gut spielen (hoffe ich doch mal zumindest *g*)

Gruß, Mirko

hi

wenn ich sage "Das teil hat 180 watt rms" dann meine ich Das teil (also das System) hat 180watt rms(Belastbarkeit!!) dürfte wohl klar sein was ich meine oder ;)

Ja klar sollte klar sein was du meinst aber trotzdem sollte man den "Newbs" nicht auf der einen Seite versuchen klar zu machen, dass das physikalisch falsch ist, und auf der anderen selbst do reden ;) Wollt dich ja auch nur ein wenig necken :keks:

Aber du musst doch sicher auch zugeben, dass es doch völlig Hupe ist was drauf steht, oder? Auf einem Andrian-Audio System stehen auch nur 70Watt oder so drauf und ich habe keine Bedenken 2x220 Watt drauf zu jagen (bzw. hatte ich damals bei meinem Kult-Audio nicht).

Gruß, Mirko

Zurück
Oben Unten