infinity
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Gregor
Hallo Leute.
Bilde mir ein gelesen haben, dass es manche Pioneer Radios gibt, wo sich die kanäle Brücken lassen.
Geht das auch mit jedem anderen Radio?
Eigentlich dachte ich, dass autoradios nur eine impendanz von 8-4 ohm zulassen können.
Doch es gibt doch passive lautsprecherysteme mit 3 oder sogar 2 ohm, welche extra dafür da sind, dass sie am Radio, dank höherer Leistung besser spielen
Also was spricht dann dagegen 2 kanäle vom Radio 4 ohm auf 4 ohm zu Brücken?
Oder sprechen wir hier von meiner Person von gefährlichem halbwissen?
Es wird sicherlich die frage auftauchen, weshalb die frage gestellt wird.
Ich habe in unserem Citroen egal mit welcher Endstufe und Radio an den lautsprechern und selbst am Subwoofer ein extremes limasausen und selbst ohne Motor oder zündung bei lautstärke 0 ein störgeräusch.
Entstanden durch einen kurzen am ls und nicht mehr wegzubekommen.
Nun habe ich alle ls nur mehr am Radio laufen, ohne störgeräusche.
Und meine Überlegung ist nun 2 kanäle für passives frontsystem zu nutzen und 2 kanäle für'n 8" frontsubwoofer zu nutzen. Ungeachtet des dämpfungsfaktors versteht sich.
Bin auf eure meinungen gespannt.
Danke.
Mfg
Gregor
Bilde mir ein gelesen haben, dass es manche Pioneer Radios gibt, wo sich die kanäle Brücken lassen.
Geht das auch mit jedem anderen Radio?
Eigentlich dachte ich, dass autoradios nur eine impendanz von 8-4 ohm zulassen können.
Doch es gibt doch passive lautsprecherysteme mit 3 oder sogar 2 ohm, welche extra dafür da sind, dass sie am Radio, dank höherer Leistung besser spielen
Also was spricht dann dagegen 2 kanäle vom Radio 4 ohm auf 4 ohm zu Brücken?
Oder sprechen wir hier von meiner Person von gefährlichem halbwissen?
Es wird sicherlich die frage auftauchen, weshalb die frage gestellt wird.
Ich habe in unserem Citroen egal mit welcher Endstufe und Radio an den lautsprechern und selbst am Subwoofer ein extremes limasausen und selbst ohne Motor oder zündung bei lautstärke 0 ein störgeräusch.
Entstanden durch einen kurzen am ls und nicht mehr wegzubekommen.
Nun habe ich alle ls nur mehr am Radio laufen, ohne störgeräusche.
Und meine Überlegung ist nun 2 kanäle für passives frontsystem zu nutzen und 2 kanäle für'n 8" frontsubwoofer zu nutzen. Ungeachtet des dämpfungsfaktors versteht sich.
Bin auf eure meinungen gespannt.
Danke.
Mfg
Gregor