Radiosuche für Ford S-Max

braX

Teil der Gemeinde
Sehr geehrte Damen&Herren,

ich suche für ein Kumpel eine sehr umfangreiche Auskunft.
Er fährt ein 2006er Ford S-Max 2.0 TDCi.

Dort verbaut ist natürlich das originale Ford-CD Radio ohne MP3&Co.

Aus diesem Anlass möchte der junge Mann ein neues Autoradio.

Die Anforderungen:
MP3 & USB & Bluetooth, Beibehaltung möglichst aller Funktionen (Lenkradfernbedienung, Sprachsteuerung (Er drückt bei sich im Fahrzeug auf ein Knopf und sagt "Radio lauter" und das Radio springt 2-3 Punkte in der Lautstärke hoch) und Freisprechanlage...? Der Ford hat neben der Mittelkonsole ein Telefonhalter (aktuelle Handys passen nicht drauf :() aber es ist im Fahrzeug ein Mikrofon verlegt welches gern genutzt werden soll.

Aber: Wenn das mit der Freisprechanlage nicht klappt und das Radio eine gute Freisprechanlage besitzt,dann ist das kein Problem!

Was aber vielmehr noch von Interesse ist: Monitor mit Touchbedienung?! Also wenn es für den Preis nichts gibt, dann muss man es hinnehmen.

Aber ein Monitor wäre schon gewünscht! Ganz einfach: Es soll in absehbarer Zeit eine Rückfahrkamera nachgerüstet werden (oder ein Einparksystem). Desweiteren fährt oft ein Kleinkind mit (Ansteuerung weiterer Monitore von Vorteil!)

Was das Radio nicht so perfekt können muss ist der Klang, Grund hierfür: Der Besitzer hat nur die Werksanlage drin und will diese nicht großartig ändern!

Findet sich sowas überhaupt am Markt?
Die ganzen Adapter mit Fernbedienungen weiter behalten werden können?

Der Rest sollte ja kein Problem darstellen.

Preis?

Maximal 800Euro inkl Adapter.
kleine Abweichungen sind ok,aber 1000Euro ist einfach zu viel.

Ich bin auch gern für Vorschläge von Händlern offen die ein gutes "Set" (Radio,Adapter blabla) anbieten...vielleicht sogar mit Einbau (Großraum Dresden?!)

Grüße und Danke

Keine eine Idee?
Frage unverständlich? Zu kompliziert? Unmöglich?

Need help! :hippi:

Ich denke einfach mal dass das mit der Sprachsteuerung das größte Problem sein wird. Das mitm Mikro könnte zum Problem werden. Allerdings denk ich mal ist es zu überleben wenn man irgendwo noch ein kleines verbaut.

der weg zum ole (medienelektronik.de) lohnt sich in dem fall sicher...

Phil

Alle Funktionen zu diesem Preis zu erfüllen ist wohl nicht möglich, mit einigen Abstrichen läuft es auf die gängigen Moniceiver mit Freisprecheinrichtung hinaus.

-Clarion
-Kenwood
-Pioneer
-Alpine
-JVC
-Zenec

Reihenfolge ohne Wertung

kann mir halt kaum vorstellen, dass das mit den Sprachbefehlen noch klappt. FSE wählen per Sprache müsste zwar noch klappen, aber z.B. mit laute leiser..........

Ist wohl das beste nen schönen Moniceiver einzubauen und Abstriche in Kauf zu nehmen.

Wenn der Klang eh unwichtig ist, bei Ebäääääy gibt es n haufen doppeldin-Touchscreengeräte für S-Max/Mondeo auf WinCE-Basis. Die haben sogar mittlerweile geschafft, die Ausgabe auf Convers+ zu machen. Ob der Stuß wie die Sprachsteuerung so weiter tut - k.A. kann aber sein.

Wenn er kein Laufwerk im Gerät braucht...hat er mit dem IXA-W407BT schon das meiste...
nur eben die Sprachsteuerung nicht....Micro wird er aber auch das neue einbauen müssen.
...kommt auch vom Preis inkl. LFB-Interface + Adapter hin.

Fortissimo schrieb:
Wenn er kein Laufwerk im Gerät braucht...hat er mit dem IXA-W407BT schon das meiste...
nur eben die Sprachsteuerung nicht....Micro wird er aber auch das neue einbauen müssen.
...kommt auch vom Preis inkl. LFB-Interface + Adapter hin.

japp das 407 ist echt lustig, haben es nun endlich auch da und ich muss sagen für den preis echt eine kampfansage wenn man nicht auf ein internes cd laufwerk angewiesen, weil man eh nur vom ipod oder usb stick hört oder einen cd wechsler im auto hat.

Phil

CD muss sein, er hat zwar das digitale alles im Griff, aber hat millionen CD´s und die zu digitalisieren wäre bisschen enorm. :)

Die Dinger von Ebay hab ich auch schon gesehen, aber wie lange soll das denn halten?
Auf einen richtigen Hersteller wollte ich schon zurück greifen, diese Ebaygeschichten mit Billigradios sind nicht mein fall.
Denn dort kommt immer ganz schnell der ZERfall.

Aber danke schonmal für die ersten Hilfepunkte, dass irgendwas wegfallen wird hab ich mir schon gedacht.

Zurück
Oben Unten