Radiosender verschwinden

ZooCrew

wenig aktiver User
Hi Leutz,

also hab bei meinem Nachbar ein Radio eingebaut. Das Auto ist ein alter 190. Benz. Hat noch keine ISO-Stecker gehabt.
Im Auto waren nur ein Plus- und ein Massekabel zu finden.. Hab also das Plus am Dauerstrom und am Zündplus angeschlossen. Einzige Möglichkeit das Radio zum laufen zu kriegen.
Mein Pro. ist jetzt das sich alle Radiosender und Einstellungen verloren gehen sobald die Zündung ausgemacht wird.
Wie soll ich das Radio anders verkabeln damit es funktionert ?

MFG Tim

Kann nichts tauschen , da ich nur ein Plus kabel bis jetzt gefunden habe...

Hallo, nehme mal an daß, das eine und einzige Pluskabel vom Benz ein Zündplus ist. In dem Fall, einfach einen Dauerplus von der Batterie legen und die Sicherung 10 oder 15 Ampere ( nahe der Bat. ) fürs Kabel nicht vergessen.

Gruß Erwin

wäre es vielleicht möglich das das kabel was da liegt nur zündungsplus hat? wenn ja dann ist es klar das alle sender verloren gehen. mess das kabel mal durch wenn die zündung aus ist. liegt da dauerstrom drauf oder doch nur zündung?

wenn da aber dauerstrom drauf ist dann habe ich auch keine ahnung was es sein kann.

Hab mal gerade überlegt.. kann ja kein dauerstrom drauf sein, geht ja aus wenn ich die zündung aus mache. werd mal morgen nach einem anderen Kabel gucken.

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben Unten