Radios mit optischem Ausgang evtl. Alpine?

Praios

Teil der Gemeinde
Servus,

wollt mal wissen welche Radios nen optischen Ausgang besitzen. Ich möchte mein PXA damit verbinden, ich hoffe die optischen Kabel sind genormt, sonst müsste ich mich ja auf Alpine Geräte festlegen?!?

Bedingungen für die HU:
Abnehmbares Bedienteil
optischer Ausgang (oh WUnder)
maximal 500€, aber auch gebraucht
Klanglich natürlich auf Fuzzi-Niveau :kopfkratz:

Von Alpine wären das:

7939
7944R
7998
7990

Hab ich eins vergessen ? :kopfkratz:

Das Pioneer P9R bzw P90RS haben zwar optischen Ausgang, aber einen speziellen Stecker.

Ein Alpine Radio zu nehmen wäre sinnvoll, weil du sonst Lautstärke über das Prozessorbedienteil regeln musst, welches bei dir versteckt ist.

Gruß Christian

.....einige Modelle der aktuell und auch früher verfügbaren Modellpalette von CD-Wechslegeräten des Herstellers Sony, bieten (boten) zusätzlich zum analogen Cinchausgang
einen digitalen optischen Signalausgang.

(detailiert genug :effe: :beer: :keks: )

Vielen dank für die Antworten, da habsch ja jetzt mal Auswahl.:beer: Einen Moniciever werd ich mir allerdings nicht holen. Reizt mich irgendwie net so sehr ;)

achte einfach darauf, dass es toslink ist ... das haben die alpine geräte...

EDIT: da stand doch grad noch die frage nach den steckern der lwl-kabel oder bin ich ganz doof?

Jo, stand da, aber dann hab ich mir die Antwort von Lawyer nochmal richtig angeguckt...das klärt leider alles. wg. Lautstärkereglung; wäre arg umständlich, wenn das nicht über die HU ginge

Praios schrieb:
Lautstärkereglung; wäre arg umständlich, wenn das nicht über die HU ginge
Dann bleibt nur eine Alpine Ai-Net-Headunit übrig :D. Entweder hat sie selbst einen Digitalausgang oder man betreibt an einer Ai-Net-HU ohne Digitalausgang (kann auch eine billige für 30 Euro von Ebay sein :keks:) einen CD-Wechsler mit Digitalausgang: CHA-S624 :taetschel:

:cry: Wechsler is nix für mich. Oder ich freunde mich einfach mit dem Rauschen an...mal sehen, aber danke für eure Hilfe :beer:

Tja, das hilft mir nur leider nix, weil ich dann noch das Problem mit der Lautstärkereglung hätte...

Wäre das DVD Radio klanglich gut:
Alpine DVA-9860R
???

Preislich isses ja im Rahmen, hat optical Out, abnehmbares Bedienteil

oder besser das 61er, also den Nachfolger

hab da irgendwas mit Laufzeiteinstellungsproblemen im Hinterkopf....

Zurück
Oben Unten