radiolösung?

alfisti86

Teil der Gemeinde
hallo !

ab montag fahre ich nun ein neues auto, einen alfa romeo 166 ,welcher in der mittelkonsole einen integrietem radio hat ...
nun möchte ich aber natürlich meine anlage in den neuen alfa übertragen(also bit one mit den stufen zumind.)...

gibts na irgendeine lösung?

evtl an dem originalradio einen wechsler mit nem passendem ausgang für den bit one anschießen ??

mfg

Anhänge

• alfa166radio.webp
    alfa166radio.webp
    27,6 KB · Aufrufe: 34
Verstehe gerade nicht, wo das Problem ist. Den BitOne kannst du doch per High-Level in vom Originalradio aus versorgen und der Wechsler ist dann auch kein Problem.
Für den DRC wird sich ein Plätzchen finden lassen und somit ist doch alles okay.

Gruß Christian

genau so schauts aus! holste dir nen iso2car adapter der für dein auto passt und dann per hi/lo ab in den b1...per de-eq alles auf null setzen lassen und mit eigenem setup glücklich werden ;)

:beer:

:???:
bin absoluter neuling auf diesem sektor :-D

welchen iso2car ? hi/low ?? tut mir echt leid aber ich verstehe da garnix :-D

habe bisher immer nur ganz einfach nen eigenen radio am iso angeschlossen und ab zum bit one per cinch ...

mfg

Kann ich nicht so ganz verstehen, das man mit ner 3 Wege Front und nem BitOne ein Neuling ist.
High/Low ist i.d.R. ein Adapter. Das Signal welches über Cinch übertragen wird ist meist niedrig in der Spannung, daher Low.
Das Signal welches aus den internen Verstärkern des Radios kommt in der Spannung viel höher, daher High.
Fast alle Prozis und Amps verstehen nur Low, daher gibts eben die High/Low Adapter.

Der BitOne hat aber direkt Anschluss für High. D.h. du gehst mit dem Kabel welches normal aus dem Radio kommt und zu den LS geht in die High Eingänge des BitOne und gut, das Alpine kannst du dir damit sparen.
Alternativ kannst du auch das Originale Radio entfernen und das Alpine dafür einbauen.
Wenn du im Alfa nur eine 2 Wege Front realisierst, reicht das Alpine auch aus.