radioempfang beim alpine 9813

jurty

Teil der Gemeinde
hallo
hab schon eine weile ein problem mit dem radioempfang meiner HU (alpine9813) der radioempfang ist sehr stark schwankend, wie von mono auf stereo, immer hin und her. wobei der effekt sogar noch stärker ist. mal ist es glasklar und hochauflösend, dann wieder dumpf und zugeschnürt. man hat den eindruck das die linke seite der LS leiser wird als die rechte. bei CD ist alles io. hab nun alle antennenteile im auto geprüft, die heckscheibenantenne durchgemessen, den verstärker geprüft und nachgelötet, das antennenkabel komplett erneuert, ohne verbindungsstellen wie original von VW, die phantomspeisung geprüft und die HU nachgelötet, speziel den tunner auf der platine. nun komm ich aber nicht mehr weiter. mit nem anderem gerät geht alles einwandfrei. kennt vielleicht jemand von euch dieses phänomen und kann mir ggf. helfen mit der reparatur?
danke im vorraus, grüße aus le... holger

hatte das bei meinem 9813 und ist bei meinem jetzigen 9835 auch noch so :wall:
bist mit deinem prob also nicht allein :keks:

Bei meinem 9813 lässt der Empfang auch zu wünschen ürbig aber ich habe das immer auf mein altes mist Auto geschoben :kopfkratz:

Gruß Oliver

Moinsen !

Die Empfänger sind nicht wirklich gut konfiguriert für europäische Verhältnisse.

Bei mir gehts eigendlich, mein altes Alpine war schlimmer :D

Ok, an die Performance meines alten Pioneers kommt es nich ran, aber wer hört schon Radio.

:king:

naja, aber einfach nur ein schlechter radioempfang ist es bestimmt nicht, dazu ist der klangeinbruch einfach zu krass, zumal ja die rechte seite klanglich gleich bleibt, nur die linke scheinbar einbricht.(so 100% kann man das nicht einschätzen) also wenn das stand der technik bei alpine radios sein soll hätten die den tuner mal gleich weg gelassen. das wäre ja dann wie ein porsche für den es nur 14" felgen geben würde...(ok, dummer vergleich) kommt evtl. jemand mit diesem problem aus der nähe von leipzig? würde mich interessieren wie das bei anderen klingt. ich denke das da ein defekt sein muß...

fahr mal bei sound-cars vorbei und frag mal nach dem saddevil, der kennt sich mit alpine-hu's bestens aus :thumbsup:

jap, da hät ich natürlich auch drauf kommen können. kenne ja den stefan und einige vom team vom sehen. danke für den denkanatoß;-) werd dann sicher berichten wie es ausgegangen ist. gruß holger

Zurück
Oben Unten