Radioempfang beim Alpine 7998

Fishskin

verifiziertes Mitglied
Real Name
Daniel
hi,
hab schon mal irgendwo gelesen, dass des 7998 keine tollen radioempfang haben soll (finds aber trotz suche grad nicht mehr).

jetz frag ich mich ob der empfang generell so grottenschlecht ist, oder ob des nur bei mir so ist...
hab nen golf 4 MIT phantomspeisung.
bei meinem vorherigen jvc kd-sh99r war der empfang voll ok, jetzt aber überhaupt nicht mehr. es gehen nur die wirklich sehr starken sender rein und des sind ca. 2 stück. der rest ist total verrauscht.
hab gedacht, dass sich evtl n kabel der phantomspeisung beim reinschieben gelöst hat, aber mit abtasten hab ich nix erkennen können.

die einstellungen *hifi, stabil, normal* bringen auch nix.

naja ich hör zwar nicht viel radio, aber evtl kennt ja jemand des problem...

Bei mir hilft öfters mal, die entsprechende Sendertaste nochmal zu drücken, dann sucht es sich meist eine bessere Frequenz.

Also mir wäre jetzt nicht bekannt, dass es speziell mit dem 7998R Probleme gegeben hat...Muss aber auch zugeben..habe fast nie Radio gehört...

Im Vergleich zum Alpine ist mein DEX-P9...um Klassen schlechter im Radioempfang... :ugly:
Die AF Funktion klappt garnicht und sauberen Empfang hat man nur ein paar Kilometer...
da muss man sich wieder einen neuen Sender suche...

Hast doch MP3 Funktion ...CD rein und gut... :effe:

Hab leider das gleiche Problem bei meinem 9812!
Schwache Sender kann ich voll vergessen und bei stärkeren kommt trotzdem ein leichtes rauschen und klirren! Hatte davor ein Blaupunk von 93` drin und da war der Empfang immer TOP! Hab auch schon Anntengewinde gereinigt und Kabel überprüft! Nix komisches! Is der Alpine Tuner nich der beste oder was könnte es sein! Schuldige das ich deinen Fred mit nutze! :beer:

jaja benutz nur meinen fred :)
@andreas: ich mach dir ja keinen vorwurf, dass du mich nicht vor dem schlechten empfang gewarnt hast :) ich hör auch nur ganz ganz selten radio...nur ist der empfang schlechter, also mein jvc ohne phantomspeisung :P
ich muss da glaub ich nochmal alles aus dem schacht rausnehmen, ob sich irgendwas gelöst hat.

geil beim 7998 radio ist aber nebenbei die mitgesendeten texte zum aktuellen sender wie z.b. aktueller interpret oder liedname...hab ich vorher noch bei keinem radio gesehn...

@Daniel

wieso gewarnt..mein P9 ist schlechter wie das Alpine im Radioempfang... :ugly:

Dieselrenner schrieb:
@Daniel

wieso gewarnt..mein P9 ist schlechter wie das Alpine im Radioempfang... :ugly:
da gibts du so viel geld aus und dann funktioniert bei einem RADIO nicht mal des radio?? :ugly: :keks:

Zurück
Oben Unten