Radioeinstellung Clarion CZ 702 E

http://de.share-your-photo.com/7c8ffdf611
http://de.share-your-photo.com/ee710c4aa1

Guten Morgen

Folgendes,

Ich habe ein Frontsystem das Hifonics Atlas 6.2 C mit Hochtöner und Bi-Amping Frequenzweichen verbaut.
Dazu ne 2 Kanalendstufe, die Rockford Fosgate T3002

Im Kofferraum einen Sub, den Hifonics Brutus BX10D2 mit einem Monoblock, der Rockford Fosgate P700 1bd.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Einstellung: Normal oder 3 Wege beim Radio?

Eigentlich ja 3 Wege, aber dann bräuchte ich nochmal ne Endstufe oder?
Dass ich ne extra 2 Kanalstufe für den Hochton und Mitteltonbereich habe oder?

Grüße

Stefan

bei deinem jetzigen setup auf normal und am radio einen hochpassfilter fürs frontsystem setzen.

und dann entweder eine 4-kanal für tiefmittel- und hochtöner oder eine kleine 2-kanal (auch von rockford fosgate) für die hochtöner.
die weiche fällt dann weg und du kannst übern den radio im 3-wege modus alle frequenzen, lzk, etc. einstellen.
mfg
gregor

OK vielen Dank.

Dan hätte ich noch ne Frage:

Ich habe einen Hifonics Brutus BX 10 entweder D4/D2

Es klingt blöd, aber ich weiß nicht mehr welchen von beiden ich habe.
Ich weiß nur der D2 hat halt 2+2Ohm und der D4 4+4Ohm

Aber unterscheiden sich die beiden auch äußerlich??

Hallo Stefan,

hast du ein Multimeter?

Grüße

Hallo,

ja habe ich schon, es ist nur so dass ich eher ein reiner Metaller bin und mit Elektrik überhaupt nix am Hut habe darum tu ich mich gerade schwer meine eigene Anlage zu verkabeln.
So blöd wies klingt.
Aber ich bin gerne offen mir das erklären zu lassen mit dem Sub, wenn du die Geduld dazu hast:-)

:ugly:

Woher kommst denn?

Multimeter auf Ohm stellen und eine Spule messen (ein Anschlußpaar am SUB) und das Ergebniss hier posten.

Grüße

Ok, Danke

dann werd ich mich mal ans verkabeln machen.
Wenn ich probleme habe, dann komm ich einfach wieder ;)

Hallo,

ok das mit dem Sub hat sich erledigt, so wie ichs auf dem Bild gezeichnet habe mit der 2ten Möglichkeit ist ne Parallelschaltung

Jetzt bin ich gerade dabei die LS für die Frequenzweichen und meine 2te Endstufe zu verkabeln und das verwirrt mich komplett.

Im Prinzip ist es ja jetzt im Moment so, dass ich Frequenzweichen benutzen muss, weil mir aufgrund der Einstellung im Radio durch den Modus: Normal einige Einstellmöglichkeiten verloren gehen.

Nur versteh ich jetzt nicht, was ich an den Frequenzweichen einstellen, was ich dann im Radio einstellen soll, außer was schon erwähnt wurde: Den Hochpassfilter.
Außerdem wo ich was anschließen soll.

Ich habe pro Frequenzweiche:

IW -+ OW+- IT+- OT+-

Ich nehme mal an, irgendwo geht ein Pärchen rein und dann wieder raus??
Aber wo gehen die LS- Kabel von TMT/HT rein und wo raus?:kopfkratz:

Grüße

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
IW= Input Woofer (TMT)
OW= Output Woofer
IT= Input Tweeter (HT)
OT= Output Tweeter

Hoffe das hilft dir ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten