Radioeinbau im Golf Plus?

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Martin
Hallo ihr Guten ich möchte demnächst einem Freun im Golf Plus eine neue HU einbauen,
Einbauadapter mit 1-Din-Fach habe ich gefunden, aber bei den Kabeln wird es komisch.
Sind es die gleichen EInbauadapter, wie bei einem Golf 5? Finde mal Quadlock-Stecker,
mal Canbus-Adapter, mal ISO-Adapter, aber meist nie für den Golf-Plus?! Hat da jemand
Erfahrung? Wäre schön, wenn ich nicht ins AIV-Regal greifen müsste (Preis in dem Fall
unrentabel).
Danke im Vorraus.

MfG Moe

Ist genau gleich wie beim Golf5.
Wenns mit dem Schlüßelkontakt an und aus gehen soll brauchst den CAN-Adapter.
Antennenphantomspeisung und Radioblende ja eh.
Wenn nur ein 1-Din Radio rein soll, würde ich die originale 1-Din Blende von VW kaufen ;)

Hast du im Kopf was die als Originalteil kostet? Phantomspeisung war klar. Also so ein
Quadlock-Stecker reicht nicht, damits mit Zündung etc. klappt?

du kannst dir aus dem Si Kasten eine Klemme 15 (Zündung) ziehen, wenn du aber möchtest daß das Radio angeht wenn der Schlüssel nur steckt benötigst du einen Can Bus Adapter.Andernfalls muß die Zündung an sein.

Preis ist in diesem Fall mal egal, das ist es definitiv wert!

Nein, Quadlock alleine reicht nicht...

Servus,

würde auch den Spannungsadapter bei VW kaufen, die meisten Zubehöradapter funktionieren nicht so gut. Je nachdem was vorher an Radio verbaut war, wenn ein doppelter Antennstecker liegt (für Dach und Heckscheibe) mal testen womit der Empfang besser ist. Bei mir war die Heckscheibe gegenüber der 16V Antenne im Vorteil.

Gruß
Jens

Zurück
Oben Unten