Radio saugt Strom

MadMox

Teil der Gemeinde
Servus,
ich hab ein 9813R in meinem 2er Golf.
Jetzt war die letzten Tage immer die Batterie über Nacht leer. Hab dann mehrere Sachen überprüft und festgestellt, dass das Radio, auch ausgeschaltet und auch ohne Display, Strom zieht. Anscheinend nicht zu knapp. Der Anlasser hat morgens nicht mehr viel gesagt....(zum Glück wohn ich am Berg :o) )
Was kann da kaputt sein am Radio, bzw. wo kann ichs reparieren lassen. Gekauft hab ichs gebraucht im Forum, also nix mit zum Händler bringen...

Tschööö, Mox

hallo

ich würde mal direkt bei alpine anfragen oder vielleicht bei einem händler in deiner nähe der da ahnung von hat.

eigentlich müsste das radio ausgehen wenn man das display abnimmt egal wie du es angeschlossen hast. du hast doch keinen prozessor am radio dran oder? wenn ja dann zieht dieser strom wenn das radio auf dauerplus angeschlossen ist.

nö, so nobel ist bei mir noch nicht. Dran hängen tun 2 µ-Dimension, eine fürs FS aktiv, und eine fürn Sub. Also sind sogar die internen Endstufen abgeschaltet. Die Hu sollte also von Haus aus wenig Strom ziehen....

Ja und der Remote hängt noch dran, könnt ich noch schaun, ob der permanent durchläßt. Gibts sowas?

würde mal messen ob auf dem remote spannung ist wenn das display ab ist oder das radio so ausgeschaltet ist. dann bleiben die endstufen nämlich an und das würde erklären warum deine batterie leer ist.

Also habs gemessen, aufm Remote liegt nur dann Spannung an, wenn das Radio an ist. Wenn es aus ist liegt da gar nix an, die Stufen gehen wie sichs gehört aus. Am Cap hab ich die Elektronik weggebaut, die könnte auch nix saugen. Den Strom saugt das Radio selbst. Wenn ichs wegtrenne ist alles OK. Hat jemand Tipps, wer mir das Radio repariert?

Tschööö, Mox

Dauerplus, macht das nen Unterschied? Das Radio zieht soviel, das die kleine Golf II Batterie innerhalb von einem Tag so leer ist, dass er nicht mehr anspringt...

Edith sagt, mir würde schon ne E-Mail-Adresse oder Telefonnummer von jemand, der das reparieren kann, reichen...

ich weiß nicht wie es bei deinem ist, aber mein 9835 hat beim anschluss über Dauerplus konstante 0,2A gezogen. Das Problem ist, dass bei anschluss der Power IC oder irgendsowas nicht abgeschalten wird!

hmm, dann meß ich das mal wieviel Strom es genau zieht. Danke für die Info :beer:

Zurück
Oben Unten