Radio mit 3 Wege Weiche und LZK

Schnorke schrieb:
Schnell und bequem den ganzen Kram wie Laufzeit und EQ abschalten zu können...(verdeutlicht immer schön den Unterschied mit und ohne)

Das Clarion hat auch eine "All Seat" Option, schält man diese an, ist die Laufzeitkorrektur und der Speaker Gain ausgeschaltet bzw. auf Default-Werte gestellt. Man kann auch einfach den Parametetrischen EQ ausschalten (P.EQ ON/OFF)

http://www.clarion.com/de/de/support/pr ... GER.pdf%27
(Seite 18 bzw. 113) im verlinkten Pdf.

Das die Kenwoods keine Aktivweichen haben, wusste ich nicht!?

Ähm, vllt. noch das Alpine 9886 plus Prozessor. Bekommt man gebraucht beides für 250€. Dort hat man dann gute Optik und Technik vereint.;)

Gruß
Fabian

Hallo,

ich erlaube mir hier eine Frage, da ich keinen neun Thread eröffnen möchte.

Ist es möglich beim Clarion 788 direkt am Radio 2-Wege aktiv zu fahren?

Gruß

muthchen schrieb:
und das P88 hat nen seiten getrennten EQ! zwar "nur" Grafisch aber es hat ihn ;)
ach? und das 788 hat einen parametrischen EQ SEITEN GETRENNT! :D
und so manch einer wird sich wundern was man so mit insgesamt 6-parametrischen bänden und einen 5-fach einstellbaren Q-Faktor alles so hinzabern kann! zumal die möglichkeit besteht ,im gegensatz zu Alpine die einzelnen bänder zu überschneiden.

ach ja, das 788 hat auch einen kanalgetrennten GAIN ohne die balance/fader einstellung zu beeinflussen.

zum aktiv fahren: du kannst zw. Front/rear/sub | High/mid/sub | High/mid/tmt auswählen nach reset des gerätes. die weichen bieten dabei fast alles was ein HU-DSP so bieten kann ,also auch BP-filter. einziges manko ist eine maximale 18dB/Okt. Flanke aber was solls.

Naja...
Trotz allem gerät man sehr schnell an die Grenzen des machbaren beim 788...leider...da 3 Bänder pro Seite sehr oft eben nicht reichen um eine Finale Einstellung bei Problemchen zu haben...
Da fehlt es dann doch oft an 1-5 Bändern... :D
Aber grundsätzlich eines der besten Radios zu moderaten Preisen...

MfG
Schnorke

9855R mit iPod-Adapter evtl.?

Das 9855 hat die Weichen schonmal an Bord und ist gut & günstig verfügbar..

Ich hab' auch noch eins, falls du mehr wissen willst..

Klanglich: Sehr wohl
Optisch: Auf jedenfall
Bedienung: Sehr wohl
Und der einzige Nachteil: Seitengetrennter EQ/Weichen nicht da. Rest sogar flexibler als beim Pio.

Hmm...
Klanglich??? ich weiß nicht...da find ich die Alpine´s nicht sonderlich...
Optisch...auch eher eine Geschmacksfrage die ebenfalls nicht den meinen trifft...
Bedienung schon mal überhaupt garnicht...find das Alpine von der Bedienung her noch schlimmer als das Clarion...
Waren nicht sogar die Kanalgain nicht Seitengetrennt verstellbar? was ja essentiell für nen schönen Bühnenfokus ist?

:woot: das Haaaahandeln.... :liebe:
Ich mag den Typen... :hammer:

MfG
Schnorke

Dafür habe ich jetzt einfach passende Stufen gelauft:

Soundstream Rubicon mit Kanlgetrennten gain ^^

Ich kann mir bildlich vorstellen wie du es einstellst...
Raus zum K-Raum...nen bissl gedreht...wieder rein und gehört...wieder raus und verstellt...USW... :lolschild:
Hatte mal solch eine Erfahrung mit ner Satellitenschüssel und Ausrichtung und so...das allerdings dann im nächsten Gebäude Dachboden...
Rückblickend lustig....aber zu diesem Zeitpunkt war es besser dass ich allein war... ;)

MfG
Schnorke

Zurück
Oben Unten