Radio mit 3 Wege Weiche und LZK

songoku*

Teil der Gemeinde
Hi,
Hoffe ihr könnt mir helfen bei einer Auflistung der Radios mit den Funktionen wie oben genannt!
Gebraucht oder neu egal!
Sollte nicht das sein was ich schon habe;-)
Es sollte außerdem über einen USB Anschluss verfügen und IPhone bzw iPods unterstützen!
Grüße

Mein Allzeitliebling wäre hier das Clarion 788. Bedienung Top, Optik Geschmackssache!

Grüsse

Jo, würde ich auch sagen. ISt günstig und man kann schon viel mit anstellen, wenn man beim Einbau nicht zu viel verschläft. Der EQ ist nämlich mau.

Gruß
Fabian

Hmm,
Ich füge noch eine Option dazu! Es sollte auch über einen drehregler verfügen!
Aber cool das Radio hat wirklich die komplette Ausstattung leider optisch doch ein relativ großer Rückschritt zu meinem. Aber technisch anscheinend alles das was meins auch+iPod steuerung und USB.

Noch mehr Vorschläge bitte...

P88RSII mit I-Pod Adapter...?
Ansonsten finde ich das 778 bzw. 788 sehr gut...Top Ergebnisse bisher bei eineigen aus meinem Freundeskreis damit erziehlt...
Dazu hat das 788 ein sehr sehr guten Grundklang...man baut es ein und es klingt Top einfach rund...
Optik und Haptik...naja...ist auch nicht so meins... :D

MfG
Schnorke

Klanglich tut sich bestimmt nix zu meinem, im Vergleich zum 788.
Pioneer ist auch eine Option optisch natürlich nen Schmankerl!

Ja das weiß ich nicht...dein Radio hab ich noch nicht verbaut...aber würde sehr seltsam sein, wenn es nicht diese Ambitionen hätte... :D
Na wieviel willst du denn investieren?

MfG
Schnorke

Also ich hatte vorher ein Pioneer DEH-P5100UB was ja nun auch nicht als sehr schlechtes Radio gilt, halt nen besseres Einsteigerradio. Aber als ich das Clarion 788 anschloss, bin ich fast ausm Sitz gekippt. Das war klanglich so ein dermaßener Sprung, obwohl ich noch nichts eingestellt hatte, wie ich es noch nicht erlebt hatte. Der Klang war so viel plastischer, stand mehr im Raum. Schwer zu beschreiben, das Clarion ist klanglich echt top und hat richtig Power auf dem Pre Outs, da zieht's selbst dem P88 die Schuhe aus.

Zum P88, das ist natürlich nochmal ne Stufe besser, hat aber leider kein USB, daher für MICH keine Option.

Liebe Grüße
Fabian

Alpine CDA-9835R und 9855R mit Interface KCA-6xx über AI-Net

Also rein klanglich würde ich das Clarion bevorzugen...
Das P88 finde ich da nicht ganz so gut...dafür hat das P88 eben mehr Möglichkeiten und ne besser Laufzeitkorrektur(feiner) und einige andere Einstellfeatures die dem Clarion Überlegen sind...
Also für mich wäre ein P88 mit der USB-Ausstattung und dem Klang des Clarions ein kaum zu toppendes Radio...
Die Alpines hingegen sind nicht so mein Fall...Menüführung, Klang, Teils die Ausstattung...Aber da scheiden sich eben die Geister... ;)

MfG
Schnorke

@ Schnorke

Da hast du recht, aber das gibt es leider nicht.:(

Über das
Kenwood KDC BT60U und das Kenwood KDC BT 8044 sollte man sich auch mal gedanken machen, bsonders übers Zweite.;)

Bei Alpine gefiel mir das iva-d800r
Kostet aber leider 999€ und da hab ich dann noch nix mit LZK und weiche bzw. iPod Steuerung. Muss ich alles dazu kaufen:-/
Und pioneer p88rs gefällt nicht so gut wie das p99rs! Gut kostet auch nicht viel weniger wie das alpine z.B. aber da ist Grundausstattung deutlichst besser!!
Ihr seht schon der Preis ist gestiegen! Ich möchte sparen auf was vernünftiges.
Das Alpine geht auch weil es 1DIN Größe hat! Und das nette Gimmik mit den Albumbildern passend zu den musikalben und DVD intern. Muss da aber alles zu kaufen:-/

Und wenn du das P99RS nimmst wie schon geschrieben, hast du alles an Board was du brauchst.
Gebraucht lässt sich das hier finden, brauchst keine Adapter, bist aufrüstsicher auf 3 Wege Front, etc.

Ein Alpine F#1 oder ein P90 machen keinen Sinn, da gibts kein USB und kein iPhone bzw. iPod und wenn, dann nur über Adapter und auch nicht grade so gut.

Gruß Christian

Und bei dem alpine müsst bzw würde ich dann das PXA 800 dazu haben wollen. Kostet auch ne Stange aber kann dann auch alles. Ist ja auch schick wenn der Bildschirm ausfährt und man alles schön über Touch steuern kann. Kleiner eyecatcher;-)

FCKW36 schrieb:
Über das
Kenwood KDC BT60U und das Kenwood KDC BT 8044 sollte man sich auch mal gedanken machen, bsonders übers Zweite.

Besser nicht, weil keines davon Weichen hat, mit denen man 2 Wege + Sub aktiv trennen könnte. ;)

Schnorke schrieb:
...dafür hat das P88 eben mehr Möglichkeiten und ne besser Laufzeitkorrektur(feiner) und einige andere Einstellfeatures die dem Clarion Überlegen sind.

Welche Features sollen das sein? Das man im Gegensatz zu dem Clarion den HT Zweig nicht unter 1600kHz trennen kann oder der fehlende seitengetrennte parametrische Equalizer?
Die Optik gefällt mir beim P88 auch besser... aber für ein ehemals 500Euro Radio ist mir da alles zu wackelig! Selbst das P99 ist da zu viel Plastikbomber!

Zum Vergleich, nehmt mal ein JVC KDH S99 von so um die 2002 in die Hand!

@TE
Oder wie schon gesagt wurde neueres Alpine plus Prozzi, da hast du dann eigentlich alles drin!

Grüsse

Barney@Moes schrieb:
Schnorke schrieb:
...dafür hat das P88 eben mehr Möglichkeiten und ne besser Laufzeitkorrektur(feiner) und einige andere Einstellfeatures die dem Clarion Überlegen sind.

Welche Features sollen das sein? Das man im Gegensatz zu dem Clarion den HT Zweig nicht unter 1600kHz trennen kann oder der fehlende seitengetrennte parametrische Equalizer?
Die Optik gefällt mir beim P88 auch besser... aber für ein ehemals 500Euro Radio ist mir da alles zu wackelig! Selbst das P99 ist da zu viel Plastikbomber!

Zum Vergleich, nehmt mal ein JVC KDH S99 von so um die 2002 in die Hand!

@TE
Oder wie schon gesagt wurde neueres Alpine plus Prozzi, da hast du dann eigentlich alles drin!

Grüsse

zb. die einzelnen Kanäle getrennt abschalten zu können...(hilft beim Einstellen)
Ein Setup für die Beifahrerseite...
Schnell und bequem den ganzen Kram wie Laufzeit und EQ abschalten zu können...(verdeutlicht immer schön den Unterschied mit und ohne)
Das CD Laufwerk spielt auch Misch CD´s ab, zb Wave und MP3 gemischt...das macht das Clarion nicht...

MfG
Schnorke

und das P88 hat nen seiten getrennten EQ! zwar "nur" Grafisch aber es hat ihn ;)

Zurück
Oben Unten