Radio mit 24 Volt Betrieb

audifreak-81

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
Hi Leutz,

ein Arbeitskollege hat mich grad gefragt, ob es Radios mit 24 Voltbetrieb (LKW) gibt. Bin da leider bissl überfragt.

Hoffe es gibt jemanden, der sich da mehr auskennt als ich.

Gruß Markus

Von Blaupunkt sollte es da was geben....

Ansonsten eben nen Spannungswandler einbauen!

Gruß

en spannungswandler bau ich deinem kumpel für ne tüte gumibähren :) wenn was ist pn und er kann das dranmachen was er will :)

wir haben in unseren THW lkws auch überall wandler vor den radios. geht wunderbar und man hat eine deutlich größere und billigere auswahl

mfg

hi hi

wunderbar.

@Havoc. Ist ebenfalls für nen THW LKW :D ;)

gruß Markus

warum eigentlich ned selber zwei kabel von einer Batterie ziehen? die hat ja auch 12 Volt ;)

Grüsse Weingeist

@ Weingeist!

Weil die eine Batt dann mehr genutzt wird als die andere! Das macht die nicht lange mit!

Gruß Kai

Havoc schrieb:
wir haben in unseren THW lkws auch überall wandler vor den radios. geht wunderbar und man hat eine deutlich größere und billigere auswahl

mfg

Wusste gar nicht das die Tausend Hilflosen Wichtel hier auch vertreten sind. :D
Also normalerweiße kann man sich das aufs Auto mitbestellen ... ausser natürlich man macht die ausschreibung nicht gescheit usw ... :D ;)

Grüße

In Klammern denkste... ;)

Nicht umsonst ist es bei jedem LKW-Hersteller schlichtweg VERBOTEN.

Grüße, Martin

viele LKWs haben von Haus aus schon den Spannungswandler fuers Radio (und andere Verbraucher) drinne, habe jetzt schon drei sattelschlepper ausgeruestet (Renault, Volvo, DAF) da war das immer so, wenn man das Originalradio rausgenommen hatte, waren da normale DIN-Anschluesse mit 12V, praktisch wie im PKW (nur bei volvo hats nocvh Adapter fuer die richtige Pinbelegung gebraucht)

@ lonestarr:

Bei Daimler nur wenn der Verkäufer da das Kreuz macht... ;) :wall:

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten