Radio geht plötzlich aus

fenix-_

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich habe einen Golf IV 1.4 und habe dort eine Hu von Alpine, die CDE-112Ri vielleicht sagt es ein paar Leuten etwas. Daran habe ich einen iPod touch 2G angeschlossen mit ca 6GB Musik. Nun zu meinem Problem, wenn ich die Musik auf ca. 22 drehe, geht irgendwann das Radio plötzlich aus, nach 2 Sek, höre ich wie der iPod sich wieder auflädt und das Radio startet sich wieder neu, ab und zu löscht er alle Einstellungen, woran kann es vielleicht liegen? :(

Gruß,
Timo

Hört sich für mich eher wie ein Strom Problem an. Gerade jetzt zur Kalten Zeit hat die Batterie eh nicht seine volle Kapazität.

Die originalen Stromkabel im Golf4 sind sehr gut dimensioniert.
Wenn ER aber auf dem Remote-Out vom Alpine den VW-originalen-Pin (rot/weiß) noch drin hat kannst Probleme geben.
UND....wenn ER das gelbe Dauerplus vom Alpine auf dem Schlüßelkontakt des Golfs (dünn-braun/rot) drauf hat, dann gibts
Probleme.
...oder ER hat einfach die ISO-Stecker nicht ganz zusammen....

Ahhh, war grad völlig auf dem falschen Schlauch, also ich weiß dass ich nicht gelb an gelb und rot an rot hab, sondern gelb an rot ... Ich wollt jetzt aber 1-2 Stunden schlafen .. Kann dann mal nachgucken :)

..und dort wo der blaue vom Alpine in den ISO vom VW geht darf der blaue nicht mit dem rot/weiß verbunden sein!

Entweder hab ich einen Placebo Effekt und es hat sich erledigt, dadurch dass ich das Bedienteil abgenommen habe und neu aufgesetzt hab. Oder ich warte noch mal 1-2 Tage. Morgen kommt ja auch meine Endstufe :p

Das vergessen dauernd evtl.. eine halbe Stunde da Dir der Saft nicht sofort abgeklemmt wird sondern verzögert.

Wenn man den Wagen abschliesst werden alle Hilfsspannungen erst nach mehreren Minuten weggeschaltet. Das Autoradio geht Aufgrund von CanBus-Signalen "Zündung" aus aber es bekommt noch eine Weile Strom und nach 10-15 Minuten ist Sense weil das Auto den Strom für alles Sekundäre abschaltet.

Mein Orginalradio musste so nicht lange booten sondern war sofort da. Strom gabs mit dem Aufschliessen, so hatte es bis zum Anlassen Zeit zu booten.

Problem hat sich soeben WIRKLICH gelöst, Alpine hat ja diese Steckverbindungen mit diesem Gummi drum, dass Gummi war zwar fest dran aber die Steckverbindung hat sich gelöst!

Und soeben kam meine NX4 an, das Wochenende kann audiophil beginnen! :)

Der allerletzte G4 hatte tatsächlich schon CAN im Radioschacht...
Aber ER hat ja das Problem schon gefunden und gelöst ;)

CAN 1.6 hatte der letzte Golf IV, soweit ich mich dran erinnern kann :-) Trotzdem danke an alle!:)

Zurück
Oben Unten