Radio-Auslieferung ohne Radiohaken?

andy1980

Teil der Gemeinde
Nabend!

Ein Kollege von mir hat sich letztens ein Alpine 9851r gekauft und dies dann halbwegs eingebaut. Nun müsste das Radio nochma aus dem Blechrahmen raus und dazu braucht man ja definitiv die Haken. Er sagte, dass die nicht beim Radio dabei gewesen wären. Daraufhin hat er Alpine-Europe angeschrieben und die haben dann auch geantwortet... Angeblich sollen die Haken nicht mehr mit den Radios mitgeliefert werden, und man müsste sich die extra dazukaufen.

Ist das mitlerweile wirklich so? Ich finds recht unglaubwürdig!

gruß MarKus

In meiner Beschreibung für das 9813R steht, man solle mit einem kleinen Schraubenzieher die Häkchen an der Seite hochschieben......

Bei Pioneer ist das wesentlich eleganter gelöst.

Für Alpine gibt's gar keine Haken! Zumindest habe ich seit 4 Jahren noch nie eines für Alpine gesehen ... einfach links und rechts mit 2 kleinen Schraubenziehern die Pins nach oben schieben und dann rausziehen ... so schwer ist das doch nicht ...

Gruß
Konni

Gut, ich hab bisher noch ein Alpine besessen oder eingebaut. Dann werd ich ihm das mal ausrichten.

Danke!

MarKus

Bei den aktuellen 9841 bis 9851 werden tatsächlich Entriegelungsschlüssel benötigt.
Diese kleben IMMER seitlich im Styropor drin.
Diese Dummheit mit den Schlüsseln wurde aber beim 9853 und 9855 schon wieder abgeschaft.

Aha, also müssten bei dem meines Kollegen doch irgendwo Haken bei gewesen sein. Bei allen anderen Modellen aber nicht. Right?

Zurück
Oben Unten