Radio aus dem Ausland kaufen???

B.A.

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Okt. 2006
Beiträge
786
Moin Jungs,

nen Kumpel von mir ist zur Zeit in England und hat mir heute eine Email geschickt und mich gefragt ob es probleme gibt wenn er sich ein Autoradio von dort aus mitbringt.
Er hat dort wohl ein gutes Angebot bekommen oder so und wollte da zu schlagen aber die Frage ist, ob man hier in Deutschland Radio empfangen kann und wie das z.B. mit der Display sprache ist, kann man die auch auf Deutsch umstellen?

Gibt es eventuell noch weitere Sachen auf die man achten sollte? Wie gesagt das Radio käme aus England.


MfG
 
Hi...
also vom Radio-Empfang sollte das meines Wissens nach funktionieren.
Und über die "Display-Sprache" würd ich mir keine zu großen Gedanken machen. Die Radios hier können ja meistens auch nicht wirklich Deutsch. CD = CD, Radio = Radio, Tuner = Tuner, Sachen wie Fader, Balance, Mute usw... sind doch eh immer englisch.

Gruß Micha
 
Genau sehe ich das auch ... die meisten Radios haben ja sowieso schon eine englische Menüführung. Von den Frequenzen her sollte das auch passen.

Nur wegen RDS bin ich mir nicht sicher ...

Nachtrag: RDS sollte es eigentlich europaweit geben ... von daher sollte das wohl gehen.

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten