PXA-H701 - Externe Hilfe bei der Einstellung gesucht

Heibeck

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
1.156
Real Name
Heinz
Hallo Leute,

ich bastele jetzt schon einige Monate (von mehreren Frustpausen unterbrochen) an meiner Anlage. Ist mein erstes Projekt. Dank vieler hilfreicher Tipps und HowTo's, die ich hier und in anderen einschlägigen Foren fand, konnte ich den Einbau nun endlich fertigstellen.

Aber jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich alleine nicht mehr weiter komme. Mir fehlt schlichtweg die Erfahrung beim händeln der ganzen Parameter. Auch habe ich keinerlei Referenzen, wie eine gut abgestimmte Anlage eigentlich klingen sollte.

Mehrere Anleitungen zum Thema Vollaktiv bzw. PXA (z.B. Dreiradreise, Meßdiener und Perfect Sound der Auto-Hifi, diverse Forenbeiträge usw.) hab ich schon durch und diverse Einstellversuche hinter mir. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass da klangmäßig noch einiges mehr drin steckt. Meine Ohren schmerzen schon und manchmal drehe ich mich auch im Kreis (immer dann, wenn die Defeat-Einstellung besser klingt als meine eigene). Auch den selbst gemachten Frequenzgangmessungen (Micro von Audio-System und Praxis als Soft) traue ich nicht wirklich über den Weg.


Fahrzeug ist ein 2-sitziger Roadster mit Stoffverdeck (Chrysler Crossfire).

HU : Becker Indianapolis
FS : Rainbow CS275.27 Power, HTs an A-Säulen, TMTs in den Türen
Sub : 2 x Rainbow Vanadium 7" in der Schottwand verbaut
Amp für FS : Alpine PDX 4.150
Amp für Subs : Alpine PDX 2.150
PXA-H701 mit Bedieneinheit


Ich suche deshalb einen guten Fachmann mit Meßequipment und Erfahrung mit der PXA, der mir mein Fahrzeug einmißt und eine vernünftige klangorientierte Ersteinstellung durchführt. Hilfreich für mich wäre auch, wenn ich ihm dabei über die Schulter schauen könnte und ein paar dumme Anfängerfragen stellen dürfte. Ich will möglichst auch etwas dabei lernen.

Könnt ihr mir jemanden in meiner Nähe (52525 Heinsberg) bzw. im Umkreis von ca. 100km (also z.B. Raum AC, K, MG, ggf. Ruhrgebiet) empfehlen?

Vielleicht hätte ja auch ein erfahrener User hier Interesse und ein paar Stunden Zeit für mich, gegen Bezahlung natürlich. Gerne Angebote per PN.

Vielen Danke schon mal.
Gruß heibeck
 
Zurück
Oben Unten