PXA H700

crossshot

verifiziertes Mitglied
Real Name
Chris
Tach,

ich hab mal eine Frage zum PXA.

Ich hab ihn gestern bekomme und bin schon fleißig am Stundieren der Anleitung.
Vorweg ich habe ein JVC Radio verbaut das ich mittels Optischen Kabel an das PXA anschließen will.

Jetzt steht da in der Anleitung des PXA vollgendes auf der Seite 5 rechts oben:

Einstellung des Eigangspegels:

....

3. .... Lassen Sie den Lautstärkepegel auf der optimalen Position. Ändern Sie den Lautstärkepegel ausschließlich am PXA.

Was heißt das jetz für mich? Es steht auch drüber das dieses bei analogen RCA-Anschlüßen gemacht werden muss. Also kann ich dann noch ganz normal über meine HU die Lautstärke steuern oder muss ich den PXA verwenden?

Bin grad noch in der Theoriephase, da ich erst am 20. September zum einbau komme.

Gruß Chris

Ich bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher, wie das war.
Ich hatte die Kombination aus 7944R und 701er.

Ich konnte den Pegel am Radio ändern.
Beim JVC müsstest du wahrscheinlich am PXA regeln, da der opto Out keine Lautstärkeinformation ausgibt, sprich die Lautstärke ist immer gleich.
Bei der Alpine Kombi müsste es so sein, dass das Ai-Net Kabel die Lautstärke"info" ausgibt.

Gruß Christian

das wäre natürlich schlecht, weil ich dann noch platz für das RUX brauche.... mhhh ne idee wie man das lösen kann, dass weiterhin die lautstärke übers JVC zum steuern geht?!

Problem ist, ich will mich nicht von meinem JVC trennen, weil das Ding DVD´s abspielen kann und so unser Zwerg auf der Rückbank gucken kann (Monitore in Kopfstützen). Wäre sofort bereit auf ein Alpine zu wechseln, wenn da was ähnliches geben würde. Aber ich möchte diesen kleinen bildschirm vorne nicht missen und so ein ausfahrbares teil mag ich nicht...

Ich würde das JVC gegen ein Alpine tauschen, entweder gegen eins, welches auch DVDs abspielen kann oder euerm Zwerg mal etwas zu lesen geben...

Mein Tipp ist das Alpine 9860 und/oder eine nette Bildungsbibliothek für den kleinen!;)

Grüße
Patrick

fernsehen bildet ;)

von alpine gibts genauso auch moniceiver, schau dir mal das D100R und das D105R an... das 105er ist der nachfolger vom 100er, war mit dem 100er sehr zufrieden, das 105er ist genau das selbe nur siehts besser aus...

lg reandy

größere von alpine gibts natürlich auch zB. 310R

schau einfach mal auf der HP von Alpine vorbei

Hallo Christoph,

bei analogem Anschluß kannst Du auch den Ausgangspegel der Quelle regeln, der gesamtrauschpegel wirds es Dir danken, wenn Du den Volumeknopf des PXA bedienst.

Bei optischer Verbindung wird bei Nicht-AiNet-HUs immer übers PXA direkt geregelt

also unser Sohn ist 1,5 Jahre alt und bei längeren Autofahrten oder auch Staus ist sowas einfach klasse. Und ich bin bestimmt keiner der seinen Sohn ständig vor die Glotze hockt - mir ist Erziehung sehr wichtig, wenn ich mir die aktuelle jugend ansehe.
Genauso hat mir dieser kleine Monitor (ist ein JVC KD-AVX1) in Verbindung mit Mario Barth schon so einige Stau´s versüßt :D

Ich werde das einfach ausprobieren, wenn ich es Einbau und im schlimmsten Fall muss der/die/das Rux eben über den Innenspiegel (hab da ein Sonnenbrillenfach).

Gruß Chris

Zurück
Oben Unten