PXA-H700: Navi-IN als Tel-IN benutzen, geht das???

Chris77

Teil der Gemeinde
Hi,
folgendes Problem: da meine HU kein Tel-In hat, musste ich bisher immer meine FSE(Parrot CK3100, mit Tel-out-Kabel) mit nem extra-LS ansteuern, was mich aber schon immer gestört hat. Habe mir jetzt aber einen PXA 700 gekauft und habe folgende Idee:
der PXA verfügt ja laut Anleitung über einen Cinch-Eingang fürs NAvi und einen Mute-Eingang fürs Navi( in der ANleitung beschrieben als Führungssteuerkabel für die TOn-Unterbrechung des Navigatiossystems). Da könnte ich doch rein theoretisch am CInch-EIngang meine FSE dranstöpseln und die Mute-Leitung deer FSE an den Mute-Eingang fürs Navi. Müsste doch funzen, oder habe ich da was vergessen/nicht bedacht? Das einzige, was noch geklärt werden muss: ist das Tel-out-Signal von der FSE ein hoch-Pegel-Signal oder ein Cinch-Signal? Tippe eher auf ersteres, naja dann müsste halt noch ein einfacher hi-low-Adapter dazwischen. Muss dann ja kein hochwertiges Teil sein, da es eh nur für die Sprachwiedergabe und nicht für Musik ist. Wer näheres weiss, bitte posten.

Danke+Gruss

Chris

keiner hier, der mir helfen kann? Wo sind die ganzen Alpine-Spezis?

gruss

chris

NVE-K200 zwischen PXA und Wechsler stecken, dort hast dann eine rosa Mute Leitung
und 2-Cinch Eingänge... das Teilchen gibts jetzt auch schon fertig mit 3,5mm Klinke...
heisst dann KCA-300N.
Der Guide könnte aber vielleicht auch gehen..habs nie probiert :ugly:

Der Guide geht auch. Nur musst Du den Tel.-Mute des Radio´s zusätzlich anschließen - sonst wird die Musik nicht komplett ausgeblendet sondern nur leiser gemacht....stört bei telefonieren.

Gruß Frank
www.CarHifi-Store.de

Hallo

Wie sieht denn dann der Anschluss aus?
Sprich, kann ich den Muteausgang der FSE (Nokia Carkit 91) direkt mit dem Muteeingang (in meinem Fall der IVA300RB) und gleichzeitig auch mit dem Navi-Guidesignal (hier PXA-H700) verbinden (sozusagen wie mit einem Y-Kabel) oder muss ich vor den Navi-Guide noch ein Relais setzen, weil bspw. andere Spannungen oder stattdessen Masse anliegt?
Die Stimmenausgabe erfolgt per Cinch auf den Navieingang

MfG und danke
Joachim

@Frank: Danke. Hat mir sehr geholfen. Weisst Du auch wie das mit dem Line-out Signal der FSE(Parrot CK3100) ist? Ist das nun ein Hochpegel oder ein Cinch-Signal?

Danke+gruss
Chris

PS: der schwarze Kleber ist übrigens angekommen. danke nochmal für den schnellen Nachschub :-)

@Jowo: Mute und Guide haben negative Logic, sind also aktiv wenn sie auf Masse liegen. Einfach beide zusammen auf den Mute-Ausgang der FSE klemmen.

@Chris77: Hast PN.

Gruß Frank
www.CarHifi-Store.de

Zurück
Oben Unten