PXA + DVB-T?!

crossshot

verifiziertes Mitglied
Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
2.052
Real Name
Chris
Tach zusammen,

ich bin etwas ratlos!

Ich habe mir gestern meine DVB-T Box wieder eingebaut und habe jetzt ein kleines Problem mit dem PXA.

Ich gehe von meinem JVC über den optischen Ausgang in den PXA und bediende diesen kompletten mit der RUX. Jetzt habe ich gestern die DVB-T Box an das JVC angeschlossen (1x Video und 2x Sound).
Das JVC kann logischerweise das analoge Sterosignal der DVB-T Box nicht in ein digitales umwandeln also gehe ich jetzt von der DVB-T Box direkt in die analogen Eingänge des PXA und muss auch folglich als Eingasquelle Analog1 auswählen.

Mein gedanke war "Speicherste das atuelle Setup auf Taste 6 und änderst dort die Eingangsquelle auf Analog1 für DVB-T".

Denkste, die Eingangsquelle bleibt bei jedem Speicherplatz gleich! Quasi um DVB-T zu HÖREN muss ich jedes mal die Eingangsquelle umschalten. Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein - heißt das Ding nicht Multimediamanager?

Oder mache ich was falsch?
 
Mit der Speicherbelegung kannst du keine Eingänge mit abspeichern. Der Speicher bezieht sich lediglich auf die Setup (Klang) -einstellungen.
 
crossshot schrieb:
Mein gedanke war "Speicherste das atuelle Setup auf Taste 6 und änderst dort die Eingangsquelle auf Analog1 für DVB-T".

Denkste, die Eingangsquelle bleibt bei jedem Speicherplatz gleich! Quasi um DVB-T zu HÖREN muss ich jedes mal die Eingangsquelle umschalten. Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein - heißt das Ding nicht Multimediamanager?
Bei zweckgemäßer Bestimmung mit Ai-Net alles kein Probelm :keks:

Wenn Du den PXA mit externen Quellen "einzeln" am PXA betreibst, dann mußt Du auch die Quellen "einzeln" umschalten ;). Die Speicherplätze für die Sound-Einstellungen haben nichts mit der Eingangswahl zu tun.
 
:cry:

Multimediamanager :stupid:

Was soll man den da managen können :ugly:
 
crossshot schrieb:
Multimediamanager :stupid:

Was soll man den da managen können :ugly:
Du kannst an einem für das Ai-Net konzipierten Multimedia-Manager das ganze Alpine-Portfolio anschließen :taetschel: .

Ausserdem kannst Du durch das Wählen der Eingangsquelle (als Nicht-Ai-Net-ler :taetschel: ) die Eingänge managen :keks:


Freu´Dich, dass das überhaupt geht ;). Versuche das mal bei einem Pioneer-Prozzi, ohne 1.999 Euro in einen zusätzlichen Adapter (AVM) zu investieren :wall: :eek:. Der Betrieb ohne Ai-Net ist zwar eher eine "Notlösung" aber immerhin, es geht überhaupt!! Bei mir funzt der PXA mit DVB-T wunderbar :D. Alpine, kein JVC :D
 
Naja das Problem bin weniger ich sondern eher meine bessere hälfte! Die hat ja ewig gebraucht die RUX zu akzeptieren und wenn ich jetzt sagen ICH brauche ein neues Radio :hippi:

Muss ich wohl mal eine Schulung machen :taetschel:
 
Hi,
wieso musst du in den PXA wenn du mit Cinch auf den JVC gehst, habe auch nen PXA und DVB-T und habe den Tuner auch direkt an meinem IVA und es funzt alles ohne Probleme!!!
Gruß
 
weil das JVC aus dem analogen IN kein digitales OUT zaubern kann, leider! Wenn das beim IVA funzt - klasse, so hätte ich das gern.
Gleiches beim Radio (heute erst festgestellt, da ich kein Radio höre). Das JVC gibt nur bei CD/DVD ein Signal über das optische Kabel aus. Also müsste ich hier, um Radio zu hören, ebenfalls über analoges Chinch in den PXA - ergo wieder das Umschaltproblem

Ich würde auch gerne auf eine andere HU umsteigen, aber das mir bisher kein anderer Hersteller ein normales DIN-Radio mit 3" Display bietet, bleibe ich vorerst beim JVC (hat mir schon so manchen Stau versüßt). Es gibt zwar von Clarion noch eines, aber das kann eigentlich genausoviel/wenig wie mein JVC.
Einen ausfahrbaren Monitor möchte ich nicht und Doppel-DIN würde zwar passen, aber da müsste ich auf meine Spannungsanzeige verzichten... und die Kosten sind auch nicht zu vernachlässigen.

Was mir noch einfällt - das IVA schaltet doch über Ai-NET automatisch die Eingänge am PXA von analog auf digital oder andersherum, um?!
 
Bachwatz schrieb:
Hi,
wieso musst du in den PXA wenn du mit Cinch auf den JVC gehst, habe auch nen PXA und DVB-T und habe den Tuner auch direkt an meinem IVA und es funzt alles ohne Probleme!!!
Gruß
Hallo Jörg,

das liegt wohl daran, dass Du keine digitale Verbindung zum PXA hast und somit keine A/D-Wandlung im JVC notwendig ist :taetschel:
 
Zurück
Oben Unten