push-pull bei kickbässen!?

hertzkasper

Teil der Gemeinde
Real Name
Marco
ging mir grad mal so durch den kopf ... das wäre ja prinzipiell sicherlich auch bei kickbässen möglich!? hat das schonmal jemand probiert und wenn ja, mit welchem ergebnis?

könnte mir irgendwie vorstellen, dass eventuell präzision und schnelligkeit darunter leiden?

was möchtest du bei tmts mit push pull erreichen?

ich hab noch ein polk c4 woofer zuhause, der ist im push pull system aufgebaut, und dadurch verringert sich ja seine benötigte volumina um rund 50%. geht knackig und obwohl BR nicht besonders laut...

aber tmts? Mit welchem zweck?

wäre ja möglich, dass sie auf diese weise noch druckvoller spielen!? das wäre dann eine alternative, wenn man - z.b. aus platzgründen - nicht auf doppelkombo umbauen möchte ;)

und die volumenhalbierung wäre angesichts der ungünstigen platzverhältnisse in türgehäusen ebenfalls vorteilhaft.

ich dächte, es gibt auch einen 6,5"-subwoofer, der so konstruiert wurde!?

Funktioniert einwandfrei.

Zur Recherche: Lars K. Pioneer Mercedes AMG Schweden Pushpull im Kickpanel

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

kann mich in Neumarkt garnicht mehr an puschpull erinnern.
Ich erinnere mich nur an die geschweisten Kickpanels im Fußraum/Kotflügel.

Und das war damals kein AMG. "Nur" ein 500er :-)

Viele Grüße
Tobi F.

PS: deine Sig. sieht interessant aus :-)

Hi Tobi,

war push pull. War ein 500er ja, aber irgendein Tuner.

Jetzt hat er einen CLS 50K8 Kleemann

Die Signatur ist noch nicht vollständig! 3 Positionen sind noch offen.

Gruß Dirk

hertzkasper schrieb:
und die volumenhalbierung wäre angesichts der ungünstigen platzverhältnisse in türgehäusen ebenfalls vorteilhaft.

Würde ich imho nur bei richtigen Gehäusen anstreben

Gruß, Mirko

Ok ;)

In einer relativ aktuellen Hobbyhifi war mal ein Artikel in dem das althergebrachte "Volumenbedarf halbiert sich" etwas näher untersucht wurde... könnte ich im Juni (nach meiner Bachelor-Thesis) scannen :ugly:

Gruß, Mirko

Zurück
Oben Unten