Punto I lautsprecher vorne einbauen.

thom_ass111

Teil der Gemeinde
Servus,
ich will bei mir im Punto vorne lautsprecher einbauchen.
kabel sind schon voren nur die lautsprecher fehlen noch.
es sollen einemal mitteltöner und die kleinen hochtöner werden aber in so einem gehäuse das ich nur noch festmachen muss an der säule.
ich hab glaube ich 6" zoll lautsprecher vorne.diese will ich ersetzen nur welche soll ich nehmen.es soll nach dem umbach so orginal wie möglich wieder aussehen oder einfach nur gut.was sagt ihr soll ich machen.typ welche passen max rein.und wie soll ich vorgehen beim austausch.
der umbau soll max 100-150 euro kosten.

mfg
thom_ass

was soll jetzt wo,hin?
Hast du vor die TMT in die Tür zu packen, oder hast du nen Mitteltöner und HT in einem Gehäuse? Oder sind die HT in einem Gehäuse?
In die Türen passen, wenn du die Türtaschen von Fiat/Phonocar hast 16'er (Zoll, so sind wir denn...)
die HT kannst du dann an die A-Säulen pappen oder auf die Gitter, wo die Original Tröten drin sind.
Ach Punto, schön war die Zeit.....

die tür da sind keine lautsprecher die lautspreicher befinden sich links und rechte ganzforne unter der windschutzscheibe. wollte die mittel töner wieder genau dort hin packen.muss aber nicht.
oder es gibt eine gute stabile lösung für die tür.weil da ist schon eine tasche weiß aber nicht wie ich sie dort plazieren soll.muss dort dann sicher was ausschneiden dies drau ich mir nicht so richtig zu das es wieder schön aussieht.richti und dei hochtöner an die türsäule kleben.

mfg
thom_ass

ach du je, da oben passen nur 8cm Druchmesser rein... Willst du dort nur Mitteltöner rein machen, un d woher kommt der Bass und der untere Tonbereich?

Kauf dir Doorboards bei Fiat (Sind da sehr günstig und für deine Zwecke sicher ausreichend) und pack da 16 'er rein.

An die A-Säule kleben? Hilfe...
Sag mal, hast du schonmla was mit Hifi gemacht?
Hast du ne Endstufe, oder nur Radio etc?

Es passen 16er in den Türtaschen... Aber nur wenn er welche hat.. Diese waren aber bei den älteren Modellen nicht dabei..

konnte man aber für ein paar Euro nachrüsten (<200 DM)
Hatte ich auch drin, ach mein Punto.....

... bei egay gibt es öfters Punto1 Doorboards!
Relativ günstig...
Aber keine Ahnung, ob die was taugen!

Nur in die Originalplätze Mitteltöner reinzupacken bringts glaub nicht wirklich ...

Grüssle

jo gerade geschaut.
für 55 eruo gibts schon welche.
werd mir die mal an sehen da gehen welche mit 16,5 cm rein. hab also noch knapp 100 euro.
welche soll ich dann rein packen hab hinten noch a entstufe. mit 4 kanäle und 1 sub.
also wollt ich die mittel und hoch töner jeweils extra laufen lassen links und rechts mittel und hoch töner jeweils extra über die entsufe mit der frequenz weiche.
hoffe ihr versteh wie ich des meine.

mfg
thom_ass

hier werfen sich für mich eine ganze menge mehr fragen auf, wenn du mt/ht am radio laufen lassen willst, welches ist es und kannst du damit sinnvolle trennfrequenzen einstellen, gegebenenfalls mittel hochton passiv trennen. kann die endstufe die trennung zwischen TMT Sub übernehmen, falls du mt/ht aktiv trennen willst?

fragen über fragen, schreib doch mal eine detailierte auflistung was du schon hast, dann ist es auch leichter dir einen tip zu geben, gibt schon schöne TMTs bis 100€.

Phil

PS: selbst wenn es die billigsten komponenten sind, vielleicht bekommt man ja was hin, sinnvolle anlagen ohne lzk lassen sich schon unter 500€ komplett umsetzen

hab einen lightning audio s2.200 für den sub.lighting audio sub mit 300w rms.
und einen mac audio red attack 6000.
keine genauen daten. 5.1
also 2mal links 2mal rechts dann wieder 2mal links 2mal rechts.und eine sub ausgang.den wollte ich hernehemen.für die hoch mittel töner.
bekomm jetzt dann noch einen lightinig audio s2.300.2 für den sub und will dann die lightning audio s2.200 in die bucht werfen.

mfg
thom_ass

Zurück
Oben Unten