punto hgt

alfisti86

Teil der Gemeinde
hallo !

hat jemand erfahrungen beim einbau in einen fiat punto hgt serie 188 ?

ich stehe kurz davor mit dem einbau in meinen neuen zu beginnen und da wären tips im vorhinein natürlich sehr hilfreich ;-)
sprich einbausituation der endstufen im kr (der is megaaa klein ), lautsprecheraufnahmen in den türen, ausrichtung bzw position der ht(spiegeldreick, amaturenbrett) ...

ich überlege ja noch ob ich wieder eine 3 wege front(für mich einfach klanglich besser ) oder eine 2wege front(da ich nicht weiss wo und wie ich das volumen für nen mt anbringen soll) entscheide.

interessant wäre nun auch zu wissen ob ich an einem alpine iva d 310 ein zündungsplus benötige oder obs auch mit reinem dauerplus geht(oder läuft dann die steuerbox immer) .

verbauen will ich mein altes system :

a165g in den türen
a25t spiegeldreick(innen oder aussen aufspachteln) oder auf die aramatur aufgesetzt
evtl. a100 neo s2 (nur wohin damit)
audio system x-ion plus im bandpass(ich hoffe der platz im KR reicht aus)

alles natürlich wieder aktiv also 3-4 endstufen+zusatzbatterie müssen auch in den kofferraum :-D

mfg

ok, die tmt aufnahmen wären ja mal ein ansatz....

wäre noch interessant ob jemand ne´n vergleicht hat bezügl. der ht position... im spiegeldreick eingespachtelt sieht ja mal ganz nett aus, vor allem weil meine aussenspiegel elektrisch verstellbar sind ;-)

hmmm, 3wege wäre noch interessant...

mfg

hmm, tut sich auch ned mehr hier :-(

echt schade, hätte mich über paar hilfreiche tips gefreut ...

Hey Ho
wenn man gute fotos von deinem cockpit hätte, könnte man dir auch besser helfen wo du nen Mt hin packen kannst.....

es ist kein Golf wo die meisten wissen womit man es zu tun hat, daher die wenige resonanz!! (was der bauer nicht kennt und sooo..... ;) )

das car von der fotissimo seite kenne ich schon, allerdings will ichs doch etwas anders haben. denn er hat bei diesem auto die original ls aufnahmen so gelassen wie sie sind, ich möchte doch zumind. nen mpx ring oder änliches als aufnahme haben! weiters sind die ht nur mittels metallaufbau an die spiegeldreiecke , was ich auch eher nicht mag. möchte sie entweder an den spiegeldreiecke oder an die a säule verspachteln! des weiteren steht ja bei mir die frage noch offen ob 2 oder 3 wege...
der kofferraum ist allerdings super gelöst!! gefällt mir sehr!

aber die homepage ist toll um den innenraum meines puntos dar zu stellen, somit fällts weg, das ich eigene fotos posten muss :-D

mfg

Wenn du doch eh machen willst, was dir gefällt...was erwartest du dann hier?

1. Die karre fährt kaum einer

2. Einbau ist noch seltener richtig

naja hätte ja sein können das jemand erfahrungen damit hat!

ausserdem bin ich ja für tips sehr offen, aber natürlich gibts auch vorschläge die einem nicht so sehr gefallen. denke das ist normal...

aber eben ein erfahrener einbauer hat da vielleicht tips anhand der fotos wo und wie man z.B eine 3 wege front unterbringen könnte. oder ob es wirklich definitiv leichter umsetzbar wäre nur das 2 wege zu realisieren.

ist ja ein thread im erfahrungssuche abteil, denke da sind solche fragen doch okay...

mfg

Ich habe bei mit im Punto ein 2-Wege Frontsystem + Sub im Kofferraum verbaut.

Bekommt man eigentlich recht gut im Kofferraum unter und falls du noch etwas Platz im Kofferraum brauchst, dann arbeite mit doppeltem Boden um dem Sub in der Reserveradmulde... :)

ja reserverad mulde klingt gut! würde dann ein geschlossenes gehäuse machen, allerdings weiss ich nicht genau ob das gefällt, da ich bis jetzt immer einen fortissimo bandpass verauit hatte(welchen ich eigentlich nicht missen möchte) ...

wo hast du denn deine ht verbaut?

Huhu,

Bezgl. TMTs
Einbautiefe liegt zwischen 68 und 73cm. Je nachdem was du verbaust kannst du den Stahlring auf das Blecht aufbauen und dort (in dem LS-Rahmen) die Kontur genau ausschneiden, dann musst Du keinen Aufsatz selber basteln :)

Bezgl. HTs
188a = Airbags in den B-Säulen = A-Säulen einfach nutzbar für HT in Kugeln oder direkt angespachtelt
188b = Airbags in den A-Säulen = Ht lieber ins Spiegeldreieck spachteln

Die RRM ist sehr klein, ich weiß, dass einige den Pin weggeflext haben um eine Platte gut hineinlegen zu können.

Viele Grüße

Michael

oh, ja stimmt ich habe ja airbags in den säulen :-/

gut also werdens dann wohl die dreiecke werden.... genug volumen um da auch noch nen mt dan zu zaubern wird man da aber nicht zusammen bekommen oder?
bühnenabbildung ist aber dann auch nicht ideal oder? bekommt man dann überhaupt irgendwie ne bühnentiefe hin?

rrm habe ich mir noch nicht angesehen, wenn diese wirklich so klein ist , dann wirds wohl mit nem GG für meinen audio system xion auch nichts werden .... wobei ich ja evtl auch auf meinen kofferraum komplett verzichten kann um eine konventionelle kiste rein zu stellen und den doppelten boden dann komplett für prozzi stufen zusatzbat und caps verwenden kann ...

wow! also der einbau sieht top aus!
wie hast du die dobos so hinbekommen?? genau so nur ohne gitter stell ich sie mir vor!

wie hast die ht ausgerichtete? zu dir oder mitte spiegel?

mfg

alfisti86 schrieb:
wow! also der einbau sieht top aus!
wie hast du die dobos so hinbekommen?? genau so nur ohne gitter stell ich sie mir vor!
wie hast die ht ausgerichtete? zu dir oder mitte spiegel?

Aber war ich nicht alleine, hat mir ein sehr erfahrener Freund bei geholfen :beer:

Die Hochtöner sind auf den Fahrer ausgerichtet.

Die Dobos habe ich nicht gebaut, kann aber gerne mal fragen, wie sie gebaut wurden ^^

ja frag mal nach, würde mich interessieren :-D
sind das die original aufnahmen nur überspachtelt oder komplett aus holz??

mfg

Sind die originalen Aufnahmen.
Mit einem Holzring versehen und dann gespachtelt.

nicht schlecht!

hmm, mal sehen nun habe ich schon 2 lösungen wie ich das mit den tmt mache.
mt wahrscheinlich nen a80 in die lüftungen links und rechts und hochtöner in die spiegeldreiecke

jetzt fehlt nur mehr die dämmung und das wetter um los zu legen

mfg

Zurück
Oben Unten