Puffi oder Batcap ???

Benzdriver

Teil der Gemeinde
Hallo aus Trier !

Wollte mal eure Meinung einholen zum Thema Batcap oder Pufferkondensator. Bin am überlegen, ob ich einen meiner beiden Brax 1 Farad Elkos rausschmeißen soll und mir an die Mono Endstufe ( Audison VRX 1.500 ) vielleicht besser nen Batcap hänge, was bei langen, tiefen Bässen sicher von vorteil wäre,oder :?: Meine Frage ist, ob darunter nicht die Impulstreue leidet ( wichtig :!: ) da sich der Kondensator sicherlich schneller wieder aufladen kann als der Batcap, oder :kopfkratz: An der Vierkanal fürs Frontsystem ( Audison 4.300 ) ist ein Puffi sicherlich die bessere Wahl. Ich habe wegen akutem Platzmangel nicht vor noch irgendwo ne Zusatzbatterie einzubauen. So, what to do ???
Was haltet ihr von den Hybrid-Kondensatoren, so mit 5 Farad oder so ?
Bin für alle Schweinereien zu haben !

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :beer:

Gruß vom Benzdriver ! :kopfkratz: :?:

Frag mal den Didi (fortissimo@t-online.de) - der hat auch die VRx 4.300 und 1.500 und auch nen Batcap dran. Scheint also zu funktionieren. Er hat aber auch noch Batterien zur Unterstützung drin.

Konni, der auch noch eine 1.500 mit Cap-Anschluss sucht (scheiss ebay) ...

@Konni:
Ich dachte Du nimmst meine 1.500?! Oder suchst die zweite dazu immernoch?
Dann könntest ja gleich zwei neue nehmen.

@Benz:
Bei deutlichem Platzmangel und chronischer Lustlosigkeit auf Zusatzbatterien,
ist der Batcap gut, aber nur in Verbindung mit ein paar Caps.
Besser ist immer so wie der Hirsch hat: Vorne eine 70er Hawker, hinten eine 70er
Hawker und dazu dann 7x1,2F Caps. Achso und Lima knn glaube ich auch 150A bis zu 14,8 Volt :)

hi
hihi,wüsste garnet wo ich die alle hintun sollte.
mfg franco mit zusatzbatt unterwegs

Besser ist immer so wie der Hirsch hat: Vorne eine 70er Hawker, hinten eine 70er
Hawker und dazu dann 7x1,2F Caps. Achso und Lima knn glaube ich auch 150A bis zu 14,8 Volt :)
LUXUS ist einfach GEIL :D :effe: :D
...und das Ergebnis gibt ihm Recht!

Gruß, Max
...der auch eine Hawker zusätzlich im Kofferraum hat.

@Didi
Ja, zu deiner bräuchte ich aber noch eine. Mono ist nicht so mein Ding. =)
Irgendso ein $%&$%&$ hat mich 10 Sekunden vor Schluss bei ebay überboten (die Auktion vom Frank).
Bin aber jetzt wirklich bald dran, direkt 2 neue zu nehmen. Muss ich nur mal schauen, ob sich das mit dem Prozessor finanziell vereinen lässt. Was würdest du denn zuerst in Angriff nehmen? Prozessor oder die Monos?

Konni, mit 190 Ampere Lima + Batterien *ätsch*

moin moin

ich les hier schon etwas länger rum ohne mich bisher registriert zu haben.
ich mach das hobby nun auch schon seit knapp 7 jahren. zwar nicht so intensiv wie einige hier, aber spaß ist die hauptsache.

ich hab diesen threat hier gesehen und hab genau ein problem was da rein paßt.

ich hab ne rockford fosgate 1500.1bd. die hat allerdings ein anderes netzteil bekommen und noch ein paar andere bauteile. somit macht sie nun lat datenblatt 1700 watt sin an 2 ohm.

aber seit dem ich meinen neuen bass ( 2 x dls spl 12 ) dran hab, schaltet sie sich nach ein paar minuten ab. der bass läuft jetzt auf 2 ohm. vorher warens 4 ohm.
ich vermute mal strommangel und dann schutzschaltung. ich hab zwar nen 1 f cap davor, aber wenn der strom von der lima fehlt, bringt bder na klar auch nicht viel.

was habt ihr denn für limas drin? sind das spezielle mit ner höheren spannung? oder normale?
an batterie wolte eigentlich in nächster zeit ne optima gelb kaufen. aber momentan ist halt erstmal ebbe in der kasse.

schön dank erstmal für anregungen und tipps.

Was meinst du, wie ich schreie, wenn ich nen Nagel in die Steckdose stecke ... =)

@mad-mike
Probier doch mal eine Zusatzbatterie in die Nähe der BD zu setzen.
Dann eben Stromkabel von der vorderen zur hinteren Batterie. Von der hinteren Batterie zum Cap und dann in die BD.
Dann sollte das auch mitm Strom klappen! ;)

Meine Empfehlung wie schon genannt Hawker Batterien!

GRuß, Max

ich probier das mal.

ich hoffe aber, dass sich nur irgendein kabelschuh gelöst hat und so der strom nicht mehr so gut fließen kann.

schaun mer mal...

Zurück
Oben Unten