Protovision schaltet nach kurzer Zeit ab...

der böse Golf

Teil der Gemeinde
Hi!

Ich hab nen Problem: meine Protovision Reality 264 schaltet sich neuerdings nach kurzer Betriebszeit ab...
Schaltet man einmal das Radio aus und wieder ein, läuft sie wieder für ne Minute.

Überhitzung kann ich aufgrund der Einbausituation und der Zeit bis zum Abschalten (ca. 1-10 Minuten) ausschließen...

Leider lässt sich der Fehler auch nicht so richtig reproduzieren... Er ist vor ner Woche das erste Mal während der Fahrt aufgetreten, beim Rumprobieren zuhause auf de Parkplatz ging's dann auf einmal wieder und machte auch über die letzte Woche keine Probleme mehr. Jetzt heute wieder...

Ich hab son bißchen die Vermutung, dass das Problem ne Überspannung ist. Die Endstufe hängt an nem Dietz Powercap, der bei laufendem Motor bis zu 14,6V anzeigt.
Der Fehler ist aber auch schon ohne laufenden Motor und 13,5V aufgetreten.

Am Pegel liegt's auch nicht, egal ob laut oder leise, die Proto schaltet ab.

Die Kabel sind alle fest, nix wackelt. Der Fehler tritt sowohl bei stehendenm, als auch fahrendem Auto auf...

Andere Vermutung: die Stromversorgung ist zu klein dimensioniert... Die Endstufe wird mit nem ca. 20cm langem Stromkabel der Powerflow-Serie von Connection Audison mit 4mm²-Querschitt versorgt. Hört sich sehr klein an, aber hat ja bisher (seit ca. Mitte/Ende Juli) funktioniert... (die CA-Kabel sind ja immer etwas dünner als die "normalen")

Die Stromversorugung könnte ich wieder auf die alten 10mm²-kabel zurückbauen, die haben nun wirklich 2 Jahre funktioniert!!

Was meint ihr? Kennt jemand die Ursache und evtl. sogar neLösung?

Hallo Jens,

wieviel V liegen denn am Remote an?

Am Querschnitt wird es sicher nicht liegen....

Gruss
Andreas

hmm... keine ahnung...
meinste, dass das das remote-signal "abreißt"?
das pioneer schaltet aber schon seit februar sowohl die eton, als auch den cap und auch die proto...

aber ich werd morgen mal messen und dann den wert hier posten...

Ist halt ein evtl. Fehler....

Die Relais altern bei den Proto's und brauchen min. 12V um durchzuschalten. Hatte auch das Problem mal, dass meine HU 11,99V rausgegeben hat und irgentwann schaltete sich die Proto nicht mehr ein.

Mit einem externen Relais lief das wunderbar.

Ist ja schnell gemessen...

Gruss
Andreas

hi,
ich würd mal schauen, ob irgendwelche ls kabel aufgescheuert sind.

am queerschnitt wirds nich liegen, habe mit 2 mal 2,5 mm² verkabelt (da nur HT und 10 A sicherung) da tut sich garnix.

gruss
Marc

ist in deiner proto noch ein relais ? das verzögert einschaltet

die kontakte werden mit der zeit schwarz und müßen ausgetauscht werden
bzw . relais muß gewechselt werden

ich gehe davon aus das du wackelkontakte an deiner verkabelung schon geprüft hast

Zurück
Oben Unten