Protovision 264 defekt?!

Tewi

Teil der Gemeinde
Hallo,
nachdem ich heute endlich meine neue HU eingebaut habe, und neue Chinchkabel verlegt habe war ich eigentlich glücklich das schwächste glied meiner Ketter erneuert zu haben...

So, nun aber zum Punkt. Nachdem ich alles angeschlossen habe und auch angestellt habe funktionierte das Frontsystem nicht.
Gut dachte ich mir, liegt bestimmt an den Einstellungen vom Radio, Die chinchkabel umgesteckt, aber wieder das gleiche, sub geht, Front nicht.
Dann ist mir aufgefallen das die beiden LED´s von der Proto nicht immer leuchten sondern manchemla schwächer werden oder ganz ausgehen.. (evtl.Wackelkontakt?) ganz ausgehen tuen sie aber schon eher selten.

Nach dem ich eigentlich schon am ende meines Lateins war (wenn es um strom geht ist das bei mir schnell erreicht) habe ich die Eingangsspannung mal nachgemessen, ist die Zündung aus ganz normale 11,5V (billiges Mulitmeter) wenn jetzt aber das radio angeht, und somit auch ein remote Signal anliegt bricht die spannung ein, auf 5V...

Hat einer von euch eine Idee was es sein könnte? oder einer der die im Notfall wenn ich es selber nciht hinbekomme reparieren kann???

Ich bin auf jedenfall über JEDEN hinweis froh,

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß stefan

Das Problem mit den Protos haben hier einige...da zieht die Endstufe dann wenn sie angeht aufeinmal richtig viel Strom, und brennt eventuell ab. Sei froh das deine Batterie so schlapp macht ;-)

da:
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=20960

kann natürlich auch sonst wo dran liegen.. ich würde sie mal in einem anderen auto testen aber dann unbedingt mit einer kleinen 10er Sicherung oder so davor.

Kann die denn so viel Stom ziehen das die Batterie schlapp macht? immerhin ist das Kabel "nur" mit 40A abgesichert.
Und gerade hat sie auch wieder einen Laut von sich gegeben, allerdings in scheiß qualität und auch nur ganz kurz...

Könnte eventuel der Schalter direkt an den Eingängen einen Wackelkontakt haben? so kommt es mir fast vor, oder würde sich das anders auswirken?
:cry: :cry:

ja die kann schon viel Strom ziehen... eine Starke Batterie ist beim testen meiner defekten schon auf 8 volt gefallen. und deine scheint wegen der 11,5 volt eh nicht mehr fitt zu sein.

Das ein Wackelkontakt vorliegt halt ich nicht für möglich, warum sollte dann die Spannung so einbrechen.

Natürlich kann auch sonst was an der Verkabelung nicht stimmen... :ka:
deswegen meinte ich ja häng sie mal woanders dran am besten aber mit Sicherung...

hm dem schreib ich doch mal ne Mail...vielleicht kann der ja unsere Problemchen hier lösen. Danke :beer:
haben ja noch mehrere

Meine PN ist auch schon raus, allerdings habe ich die Endstufe gerade mal auseinander gebaut, und die Lötstellen an einigen BAuteilen sehen schon ziemlich verschmort aus.... komischerweise nur die Lötstellen, dei Bauteile selber nicht...

Mal schauen ob das gute Stück noch zu retten ist :???:

Zurück
Oben Unten