ProtoVision 264 brücken?!

schnoopny

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Aug. 2007
Beiträge
185
Hallo Klangfuzzi´s,

wollte euch mal fragen, ob ihr für mich mal ne art plan hättet, was ich tun muss um die oben erwähnte proto auf einen kanal laufen zu lassen, will eine proto für pro tmt nutzen.

währe das eine gute idee?? verbaut sind AS AX165XL@ Helix Dark Blue 4
getrennt wird aktiv über eine externe weiche
 
ganz schlechte idee :)

wenn ein bischen Pegel gewünscht ist, würde ich noch nicht einmal die Proto Stereo an den TMT betreiben.
Klanglich am HT/MT eine gut klingender Amp, am TMT geht ihr aber relativ schnell die Luft aus, aufgrund des sehr "klein" dimensionierten Netzteils bzw. Pufferung.
 
das mit dem HT kann ich bestätigen, hab ja schon eine 264 an meinen BB hängen, das gefällt mir ja, nun such ich was neues für meine TMT und da dachte ich auch wieder an eine Proto, oder vlei doch was anderes?
 
wie schon gesagt, geht den Protos nach unten hin mit entsprechenden Pegel relativ schnell die Luft aus. Von daher solltest du dich nach einem potenteren 2 Kanäler umschauen.
Du bekommst gebraucht für ~150 Euro richtig gut geeignete Stufen. Vllt. eine 2 Kanal Eton 1002/1102/1502 oder eine der mantzschen Esx Endstufen oder oder oder...
Was wäre denn dein Budget? Wie trennst du denn genau ?
 
Servus,

nit so schnell entmutigen lassen...
Kenn da einige mit entpsrechender Protobestückung, da geht auch Pegel...
ultraderbe Kontrolle ist nit zu verwechseln mit kann kein Bass oder ähnlichem...

Denn ob Eton Amps so fein sind lass ich für meinen Geschmack mal dahin gestellt...
NE mantzsche ESX zu finden ist dann auch wieder so ne Sache und da muss dann auch schauen welche!

Würde mich hier mal an den hupedidup wenden, der dürfte wohl einer der kompetentesten Ansprechpartner sein in Sachen Proto!

MfG
 
nach oben etwa bei 450-500Hz und nach unten bei etwa 150-200Hz, lässt sich schlecht sagen, is nur zu schätzen :wall:
 
Servus,

erkenn gerade den Zusammenhang nit... Bitte im vollständigen Zusammenhang :effe:

MfG
 
StefanL hatte nach meinen trennfrequenzen gefragt, nach unten hin kommt kein sub und bei etwa 450-500Hz fangen meine BB an zu spielen
 
dann kannst du bedenkenlos einen anderen 2 Kanal Amp wählen, wenn sie z.b. bis 2-3 khz laufen würden, dann hätte ich schon auf einen ähnlich klingenden Amp gesetzt.
Wie ist denn nun dein Budget ?

Anhand der Wahl deines TT, gehe ich mal davon aus, das du gern mit Pegel hören tust und ausserdem planst du vorläufig keinen Subeinsatz.
Von daher kann man nur von einer Protovision 2 Kanal abraten, das können ne Menge Amps viel besser.
 
ich weiss nicht, was das mit dem proto nicht am tmt soll?
der Klausi hat hier im Forum mal eindrucksvoll geschildert, das Protos am TMT arschgeil abgehen.

Gruss
 
Rainman schrieb:
ich weiss nicht, was das mit dem proto nicht am tmt soll?
der Klausi hat hier im Forum mal eindrucksvoll geschildert, das Protos am TMT arschgeil abgehen.

Gruss

was das soll ? Das soll ihn von einer möglichen Fehlinvestition abhalten. Natürlich kann man mit der Protovision einen TMT antreiben, das klingt auch nicht schlecht. Da der Threadersteller wie geschrieben, besagten Audio System TMT gewählt hat, ist davon auszugehen, dass ab und an auch mal ordentlich Pegel gefordert wird. Desweiteren sollen die TMT als Subersatz herhalten und sind dann ggf. etwas tiefer getrennt. Das die Protovision bauartbedingt bei diesem Einsatzgebiet nicht die beste Kontrolle hat, sollte ja wohl klar sein.

Wenn ich es nicht selbst schon probiert hätte mit der Proto am FS / TMT würde ich mit Sicherheit sowas nicht schreiben.
 
Zurück
Oben Unten