Protect bei VRx 1.500.2 -> Bitte um Hilfe!

sepsn

Teil der Gemeinde
Hi!

Ich glaube es bald nicht mehr :wall: :wall: :wall:
Erst vor zwei Tagen habe ich den Thread "Problem mit VRx 4.300 (Limapfeifen)" aufgemacht -> hat sich dann als defekte Cinch Masse herausgestellt.

Was jetzt kommt ist leider kein Scherz: Habe auch eine VRx 1.500.2 (ebenfalls gerade zum ersten Mal angeschlossen) und diese VRx geht auf Protect...

Folgendes kann ich dazu sagen:
-> Endstufe ist zwar stark 2 Jahre alt, wurde aber noch nie betrieben.
-> Zuerst leuchtet für einen Bruchteil einer Sekunde die gründe LED und das Audison Logo, dann geht die Stufe auf Protect
-> Protect Modus ist unabhängig vom Anschluss eines Cinch und der LS Kabel (tritt in jeder Konstellation auf)
-> Strom/Masseprobleme können ausgeschlossen werden, da ich es an der Zusatzbatterie im Wohnzimmer versucht habe (war ja noch von der 4.300 dort)
-> Elettromedia war extrem zuvorkommend und hilfreich :wall: "Die Endstufe ist defekt, alles andere wäre Spekulation. Leider können wir keine weiteren Äußerungen machen" (und ich habe ein wirklich freundliches E-Mail geschrieben; bin auf keinen Fall "blöd" gekommen)

Habt ihr Tipps für mich (vielleicht aus Erfahrungen), was klassische Ursachen für mein Problem sein könnten bzw. wie ich bei einer Fehlersuche am besten vorgehe?
(langsam bin ich am verzweifeln...)

Grüße und Danke,
sepsn

Beide Stufen zu fähigen Leuten schicken :)

z.B. der Zimme, sehr nett und flott was Reparaturen angeht :beer:

Cassius schrieb:
Beide Stufen zu fähigen Leuten schicken :)

z.B. der Zimme, sehr nett und flott was Reparaturen angeht :beer:
Danke für den Tipp!
Die Cinch Masse werde ich allerdings sicher selbst wieder richten.
Und mich würde freuen, wenn ich auch die 1.500 wieder selbst in den Griff bekommen...

Grüße,
sepsn

netzteil scheint zu laufen, bzw laufen zu wollen. alles weitere bedarf eines schraubendrehers, messgerät und etwas ahnung.

ps: was sollen die von elettromedia auch dazu sagen !? hellsehen könn auch die noch nicht. wenn du ihnen die stufe schickst reparieren die sie aber sicher gern.

mfg

Hi!

geithain schrieb:
was sollen die von elettromedia auch dazu sagen !? hellsehen könn auch die noch nicht.

Naja -> vielleicht sehe ich das ein wenig zu "einfach", aber
- die Endstufe ging vor 2 Jahren (nach einer Endkontrolle) funktionierender aus dem Werk
- die Endstufe wird auf einer Messe ausgestellt und liegt zwei Jahre in einem Schrank
- die Endstufe wird eingebaut (zum ersten Mal mit Strom versorgt) und funktioniert nicht
-> Soviele Ursachen kann es dafür ja nicht geben, oder?! Würde ja nichts sagen, wenn sie 2 Jahre gelaufen wäre...

Grüße,
sepsn

also ich hatte auch mal eine 1.500.1
gab auch probleme mit der massetrennstufe soweit ich mich entsinnen kann.
Irgendwann ging dann das netzteil in den arsch weil sich die stromterminals losgejuckelt hatten.
Ein Kollege von mir hat auch eine 1.500.1 die sporadisch auf protect schaltet, warum auch immer.

Ich habe mir trotz der probleme eine 1.500.2EX zugelegt und seit hui es sind 4 Jahre keine Probleme. Habe sie täglich im einsatz.
Bei elettromedia haben die leuts schon ahnung von der technik, ich bezweifele dass es jemand schneller hinbekommt. Meine Reparaturen haben 2 mal nur einen tag gedauert.

Vielleicht wirds woanders ein paar cent billiger.

Servus,

ich greife mal den Thread noch mal auf da ich genau das gleiche Problem habe.

Ich wollte gestern meine VRX 1.500 mal testen und habe sie angeschlossen und was soll ich sagen genau das selbe Problem wie bei Sepsn die Stufe geht sofort in Protect und aus dem Sub kommt ein Plob :cry:

@ Sepsn was ist denn bei dir rausgekommen hattest du sie eingeschickt ?

Wenn man die Stufe an Elletromedia einschickt muß man da vorher bescheid geben oder wie läuft das denn ab ?

mfG SVEN

DER SEHR SEHR TRAURIG IST das er am Männertag keinen Ton (außer dem Plob) hören konnte

Zurück
Oben Unten