Protect bei Eton PA2802

Matchi

Teil der Gemeinde
Hoi,

mir is was doofes passiert.
Hab gestern etwas lauter gehört und hab dabei am Radio rumgespielt. War dann im Modus wo ich den Highpass vom Radio einstellen kann und wollte sehen welche Einstellmöglichkeiten es gibt. Nunja bei jeder Auswahl geht der Ton kurz aus und stellt die gewünschte Hz Zahl ein. Ich wusste nich das man nichtmal Enter drücken muss oder so am Radio. Nach dem der Ton kurz ausging bei gutem Pegel und gleich wieder an ist meine Eton Pa2802 am Sub im Protect. Hab schon probiert sie 1-2 Min abzulassen und dann wieder anschließen. Gleiches Problem. Innen sieht alles noch super intakt aus. Riechen tuts auch nich komisch. Radio geht an, Endstufe leuchtet grün, Subwoofer macht plop kurz und dann sofort in Protect. Ist irgendwas hin? Hört sich sich irgendwie so an... Wo kann ich die Endstufe mal durchchecken lassen?

Grüße

Im besten Falle hat sich durch nen extremen Peak nur der Massepunkt oder ne AGU-Glasrohrsicherung "verabschiedet" (hochohmig geworden), die mal kontrollieren. Falls Du die AGUs einsetzt auch mal austauschen bzw. messen, da verrecken gern mal die Lötstellen unter den Kappen und sehen rein optisch immer noch ok aus.
Und auch mal testweise den Sub komplett abklemmen, vielleicht hat seine Spule Schaden genommen.

mr.booom schrieb:
Im besten Falle hat sich durch nen extremen Peak nur der Massepunkt oder ne AGU-Glasrohrsicherung "verabschiedet" (hochohmig geworden), die mal kontrollieren. Falls Du die AGUs einsetzt auch mal austauschen bzw. messen, da verrecken gern mal die Lötstellen unter den Kappen und sehen rein optisch immer noch ok aus.
Und auch mal testweise den Sub komplett abklemmen, vielleicht hat seine Spule Schaden genommen.

Sub funzt super, hab ihn an die 4 Kanal im Trimode betrieb hängen nun. Ganz auf den Bass verzichten wollt ich nu nicht :/

Die Sicherung vor der Eton ist ok. Hat die Eton eine Interne? Wo finde ich die denn? Hab auf den 1. Blick garkeine Sicherung erkennen können.
http://ampguts.realmofexcursion.com/Eton_PA_2802/
kann man sie dort irgendwo erkennen ? Oder sind die auf der Unterseite?

Grüße und vielen Dank schonmal für die Antwort ;)

PS: die Endstufe geht auch ohne Sub in den Protect ;)

Nee, interne Sicherungen hat die leider nicht ... war mehr auf die Sicherung(en) im Powerkabel aus.
Und die FS-Stufe spielt problemlos weiter? Dann ists schonmal nicht der Haupt-Massepunkt :)

Jop die 4 Kanal macht immernoch genau das was sie soll :) auch mit dem Sub dran jetzt. Nur die große Eton mag nich mehr :( werd sie nachher noch mal anstöpseln. Vielleicht wollte sie nur 1-2 tage ausruhen.. (Hoffnung..) und dann weiß ich nicht mehr weiter. Hab schon alle Kabel mal getauscht, tut sich auch nix. Die ANL Sicherungen sehen alle Top aus, bei beiden Endstufen.

wenn sie noch garantie hat, dann ab zu eton, den selben fehler hatte ich auch, haben das komplette board getauscht!
noch 4 tagen war sie wieder da und läuft seit 2 jahren einwandfrei!
soweit ich weiss ist das bei den ersten serien öfters mal passiert!

Eton anrufen sehr sehr netter Kontakt und mögliche fehlerursachen abklären, wenn wirklich defekt dann ab zu denen und freuen über die schnelle Reparatur!

Falls keine Garantie mehr hast.
http://www.utz-elektroakustik.de/

Habe da auch meine 2802 reparieren lassen.
Hatte die auch zu Eton geschickt.
Da kam die aber wieder zurück mit der Begründung dass die heil ist. :stupid:
Komisch das die beim UTZ wieder HEIL zurück kam. :hammer:

MfG Dubbi

Danke ,ich werd sie heut noch ma anklemmen und wenn sie net geht bei Eton anrufen.

Zurück
Oben Unten