Probleme mit TMT. Ersetzen oder neues FS?

evolution169

wenig aktiver User
Hi Leute,

ich habe das problem, dass wieder einmal meine TMT von meinem u-Dimension JR6 defekt sind.
Ich kann mir nicht erklären warum und weiss auch gerade nicht so wirklich wie ich weiter vorgehen soll.
Im Hifi-Forum habe ich die Sache schon reingesetzt aber so wirklich weitergekommen (ausser ein neus FS zu kaufen) bin ich leider nicht.
Da hier, wie es aussieht mehr "Freaks" unterwegs sind ;) erlaube ich mir mal euch auch noch zu fragen und hoffe es ist ok für den besseren Überblick, wenn ich den Link zu dem Thread hier reinsetze:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=9689

Vielleicht wisst ihr ja was da los sein könnte bzw. ob es sich lohnt "nur" einen anderen TMT zu verbauen.

Danke, Sigi

Hi auch

Hallo evolution169 ( Sigi )

Herzlich WILLkommen in diesem Forum.....

erFREUte schÖne herzl. liebe allerst-beste Grüße aus HAMBURG ! ( auch an ALLE )
Anselm Andrian

( LECKER schÖnes WOCHENende an ALLE )

Weiter !!

hi,

die einzige erklärung dich ich dafür hätte wäre das sie dauernd nass sind und faul werden, aber bei einer carbon membran sollte das recht lange dauern :hammer:.

hast du beim dämmen aufgepasst das du die wasserablässe aufgelassen hast, und hast du auf der rückseite irgend etwas zum schutz gegen nässe gemacht?

gruß

Hi Anselm, danke für die herzliche Begrüßung :thumbsup:

@wetbo
Die Ablässe sind auf jedenfall auf. Ich habe auch keine Feuchtigkeitsprobleme im Auto - also keine besonders beschlagenen Seitenscheiben.
Wenn ich da an meine alten Autos denke, sind die FS im Vergleich zum jetzigen ja fast geschwommen *g*, da habe ich aber noch nie solche probleme gehabt.
Extra gegen Nässe geschützt sind die TMT nicht - da sie aber auf (passenden, dichten) Distanzringen aufgeschraubt sind, schaut eigentlich nur der Magnet und ein bischen vom Korb "in" die Tür. Die Membran/Sicke kann also keine direkte Nässe abbekommen.
Mit der normalen Feuchtigkeit die in einer Autotür nun mal vorhanden ist, sollten extra Car Hifi Lautsprecher wohl klarkommen.

Ich müsste es mir nach einem Regentag mal wieder genau anschauen aber bis auf etwas Feuchtigkeit am Magnet selbst, habe ich sonst am Lautsprecher nichts entdecken können.

Zurück
Oben Unten