Probleme mit Praxis

sebastian80

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Tages , hab nen kleines Problem mit Praxis..(taste mich gerade mal ran.also nie mit gearbeitet) und zwar kann ich aus mir nicht bekannten Gründen den Frequenzbereich (Start / Stop) nicht einstellen. es stellt sich immer wieder zurück auf 93 zu 2khz?!?!
hat jemand ne ahnung ?ß
wenn ich dann ne messung machen will kommt -> Speed Error

danköö

Sebastian

Die untere Grenze ist durch die FFT Size beschränkt, bei Acquisition -> Configure.

je größer die FFT, desto tiefer kannst du messen. Je nach Rechner ists sinnvoll die auf 32768 oder 65536 zu stellen.

hat geklappt , nur kommt nun immer nach einer sekunde speed error ??

In dem kleinen Fenster "levels" unter Setup dann DA-AD, Resolution auf 16 bit stellen.
Wahrscheinlich keine deine Soundkarte kein 24 bit.

hab ich gemacht .. ohne dass ich es umstelle gehts gar nichts ...

ne , nicht so wirklich .. hatte gerade zwar mal ein zwei messngen an meiner heim anlage gemacht , aber jetzt kommt wieder speed error .. ?!?!

Grundeinstellungen nach Anleitung aus der Carhifi gemacht?

Mir fällt so spontan nix ein woran das noch so liegen könnte, nur das du die Einstellung auf 16 bit nach jedem Pogrammstart wiederholen mußt, das wird nicht gespeichert.

das mit den 16bit weiß ich , mach ich auch so! einstellungen hab ich nach carhifi gemacht , hatte mir die messreihe runtergeladen (Teil 1-4) ..
gestern dann mal mit carsten telefoniert, nen paar änderungen vorgenommen und dann ging es erst, nur dann hab ich rausgefunden dass er egal was ich im winmixer aus oder an mache, übers interne micro gemessen wird??!! :kopfkratz:
dann war se aber zeit fürs bett und hab das zeuch inne ecke gefeuert ;)
mache mich heute abend nochmal ran ..

Ich häng mich mal hier dran...

Hab irgendwie Probleme mit meinem Praxis Programm.
Sobald ich Start drücke und messen will hab ich nur noch Rauschen, selbst wenn das Micro nichtmal angeschlossen ist.
Kann ja nur wioeder irgend eine kleine Einstellung sein, hat jemand eine Idee?
Bin leider totaler Dummuser...

Gruß,

Martin

Ja ne aber doch nicht wirklich soo krass?!
Und einige Bereiche sind auch noch angehoben in bestimmten intervallen.
Vieleicht guckst da selber nochmal wenn wir uns dämnächst mal treffen :keks: :liebe: :thumbsup:

Martin C280 AMG schrieb:
Und einige Bereiche sind auch noch angehoben in bestimmten intervallen

Stinkt nach Stromversorgung durch NT.

Martin C280 AMG schrieb:
Vieleicht guckst da selber nochmal wenn wir uns dämnächst mal treffen :keks: :liebe: :thumbsup:

Klar, kein Ding.
Wann kommste denn mal vorbei? :) Vor Ort zeige ich auch keine meinen Umgang mit Praxis :)

Grüße

Michael

Vor der Amicom wäre schon nicht schlecht, mal sehen ob wir es hinbekommen :beer:

Zurück
Oben Unten