Probleme mit meiner Zapco z300c2

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
hey ho

ich hab ein problem mit meiner z300c2, das ich schon mal vor 2 jahren ca hatte. sobald sie anging hat die ein ekelhaftes fiepsen aus den lautsprechern gedrückt. tut regelrecht weh. damals wars dann nach kurzer zeit vorbei. jetzt hatte ich das gleiche heut morgen wieder.

woran kann das liegen? nach kurzer fahrt kam wieder alles wie immer aus den speakern ...

mfg

bei dir kommt überhaupt scho was aus den lautsprechern? :ugly: :keks:

ja aus meinen hochprofessionellen holzkisten die auf der rücksitzbank stehen ... bestückt mit 4 a130-8 ;)

die bühne ist halt noch nicht so optimal damit *g*

Masseproblem vielleicht, also meine Steg macht genau das wenn das Massekabel abgeht...

hm dann kuck ich mal
hab auch bemerkt, dass sie abundzu knackst ... evtl liegts daran. danke :)

ArEa52 schrieb:
Masseproblem vielleicht, also meine Steg macht genau das wenn das Massekabel abgeht...
wenn des massekabel ab und zu von allein abgeht, würd ich mir aber gedanken machen :D
gruss daniel

das kann ich mir eigentlich auch kaum vorstellen, da das massekabel in einem reduzierstück fest drinsteckt und in der zapco auch ordentlich festgeschraubt ist. am verteiler ebenso ...

Hallo!!!

Hätte jetzt entweder auf ein Masseproblem getippt,oder auf Feuchtigkeit in der Stufe!

Kann theoretisch alles sein!

Ist der Fehler weg,WENN die Stufe warm ist?!

Hat "DIESE" Endstufe einen zusätzlichen "NEG" Anschluss?!

mfg

stefan

also ich hab jetzt masse geschaut und das passt alles

ja also das geräusch kam, als ich gestern den wagen gestartet habe in der früh. da war es sehr feucht ... auch alles beschlagen. dann gleich radio wieder ausgemacht und bissl eingeheizt in der bude und dann lief die stufe wieder normal. allerdings mit zwischendurch seltenen zicken wie knacksen.

wegen NEG-anschluss muss ich selber noch nachschauen!

warum is bei dir feucht im auto? gehts da nass rein? ;)

nää

durch den nebel und alles ... also aussen wars feucht
wies innen war, hab ich nicht ausreichend gemessen. war ja auch halb 7 ... da hab ich noch andere sorgen. wach werden zB ;)

axo aussen...na sag des doch :D
streu mal salz in deine endstufe...des saugt die feuchtigkeit raus :ugly:

ja ne is klar ;)

das soll hier ne ernsthafte frage gewesen sein :)
aber um ehrlich zu sein, kam mir die idee mit diesen salzpäckchen die bei schuhen etc dabei sind auch schon. evtl ins gehäuse kleben :)

ja so n salzpäckchen wär was...
probieren kannst es ja...kost ja nix.
oder mal bissl föhnen? macht ja nix oder? naja lieber net...sonst bin ich schuld, wenn was kaputt geht :D

ich darf ja net kommen...werd ja net im team aufgenommen :D

siehste ;)
wir können keinen brauchen der alles kaputt machen will ;)

aber BTT... noch jemand ne idee?

also von der beschreibung des geräusches her erinnert mich das an ein phänomen das ich mal hatte, was aber nichts direkt mit der endstufe zu tun hatte...

und zwar hatte damals mein cinch kabel im stecker drin, der an der endstufe angeschlossen war, keinen 100% richtigen kontakt bzw. hat ein stück der abschirmung auch gefehlt. das hat auch zu so nem pfeifen geführt... ich vermute fast, das dort so ne art rückkopplung stattgefunden hat, wie mans kennt wenn mikro zu nahe an lautsprecher kommt, nur in nem deutlich deutlich leiseren rahmen...

kannst ja einfach mal - wenn das fiepen da ist - an deinem cinch anschluss n klein bisschen drehen... ist garnix zu hören: andere quelle suchen... wenns beim drehen knackst und kracht und lauter oder leiser fiept, mal anderes cinch versuchen , oder anschlüsse öffnen, wenn nicht fest verschweisst ;)

€kauderwelsch satzbau bereinigt ;)

Zurück
Oben Unten