Probleme mit matsch pp82 Dsp und hla sum

Hallo zusammen,

folgende Komponenten habe ich in meinem Audi A4 b8 verbaut:

2 x Rockford P2 woofer
matsch pp 82 dsp 8 Kanalenddtufe
Front- & Rearsystem sind weiterhin original, da das Fullrangesignal von Audi beschnitten ist und die tiefen Frequenzen trotz dsp fehlen habe ich einen mosconi hla sum zusätzlich verbaut dieser generiert aus den lautsprechersignalen ein Low Level Signal was summiert wird! Weiterhin generiert der hla sum ein Remotesignal was den dsp ein und ausschaltet!
Mein Problem ist, das seit dem installieren des Hla ein ziemlich deutliches Rauchsignal zu verzeichnen ist was mit der Aktivierung der summierungsfunktion noch deutlicher ausfällt!

Was kann ich tun um das Problem in den Griff zubekommen

Ich ich würde mich sehr über Hilfe von euch freuen

Viele Grüße

chris

Hallo

ja klar ich meinte natürlich rauschen !

Ich habe soeben festgestellt das zum Rauschen beim lauteren hören auch knackende Geräusche hörbar sind und das ich den lautstärkeregler nur noch minimal erhöhen kann da es jetzt bei Level 6 die Lautstärke hat die vorher bei 10 erreicht wurde!

hat jemand eine Idee?

Hallo Kai,

am HLA Sum kann man den Eingangspegel nicht verändern, das einige was über ein Drehregler einzustellen geht, ist die Balance der Ausgänge mit denen ich in die Endtsufe gehe,

Ich habe mir jetzt noch mal das DSP Menü der Match angeschaut, dort kann ich den Gain des Aux Eingangs ( über diesen Eingang bekommt die Endstufe jetzt das Signal) etwas runter drehen jedoch ist dieser im Moment auf 0 dB gestellt und kann nur von + 6 bis - 6 db verstellt werden!

Für mich vrwunderlich, warum die Boxen ein Knackgeräusch rausgeben bei Läutstärken, die in keiner weise am Limit liegen! Scheinbar scheint der DSP durch den HLA schon wesentlich früher zu übersteuern!
Weiterhin kommt ein rauschen in gleichgroßen Abständen, sofern dei Zündung eingeschaltetet ist, egal ob das MMI eingeschaltet oder ausgeschaltet ist!

Viele Grüße

chris

Hi,

kontrollier mal Deine Verkabelung zwischen OEM und HLAsum - vom Fehler her würd ich drauf tippen das hier was vertauscht/kreuzverdreht ist....

Gruß Frank

Hallo frank,

du meinst das ich am HLA Sum die Anschlüsse Plus und Minus am HLA SUM vertauscht habe oder?

gruß

Chris

Guten Morgen,

weiterhin habe ich festgestellt das das Rauschsignal in gleichen Abständen auf CH 2 nicht ist, Ch2 hat auch nicht sie Sum-Funktion!

Der HLA gibt ein Cinch-Signal raus, was ich über den Aux Input in die Endstufe gebe, diesen Aux Input kann ich jedoch nur von -6db bis + 6db im Gain verändern, kann es nicht sein das das Signal was der HLA ausgibt zu stark ist, und der DSP damit überfordert ist, das würde das Knacken in den Boxen erklären!

Würde mich sehr über Hilfe freuen

Viele Grüße

Chris

Hallo,

ja kann ich machen, ich habe es wie folgt angeschlossen:

originalen Quadlock auf das Match Adapterkabel, Quadlock vom Adapterkabel in die K-Box, von da aus ging es voher weiter direkt an den System Connector von der PP 82DSp ( Hilevel Input), nun haben ich das HiLevelSignal was aus dem OEm Versärkerkommt direkt in den HLA Sum gelegt und gehe dann direkt mit den Cinch auf Klinike und direkt in den Aux Input

Foto folgt!!!!!

Hallo

Anbei die Fotos, einmal Anschluss an die Endstufe und einmal der HLA Sum

Gruß

Chris

Anhänge

• DSCI2013.JPG
    DSCI2013.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI2014.JPG
    DSCI2014.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 4