probleme mit lowpass am amp

Flecka

Teil der Gemeinde
Real Name
Tristan
hallo es geht um die µ-Dimension proz 4-110
wie im betreff schon geschrieben funktioniert der lowpass meines amps nicht richtig.
an den forderen zwei kanälen hängen die TmTs drann die vom p88 einen HP bei 80hz bekommen und denn LP vom amp nur leider mußte ich heute feststellen das wenn ich am amp den LP aktivire ich ein total verzertes klangbild habe und wenn ich am radio den balaceregler verschiebe, sich nichts tut (kein links-rechts) mono?
stell ich aber auf HP ist alles ok,klang ist ok und balance funktioniert auch.stelle ich auf full (weichenfunktion deaktiviert) klang ok,balance ok.

ich habe leider erst heute diesen fehler entdeckt beim versuch mein dreiwege,teilaktivsystem inbetrieb zunehmen.vorher hatte ich zweiwege vollaktiv wo die weichen im amp deaktiviert waren.
garantie ist leider nicht mehr.

hat von euch einer eine idee?

gruss Tristan

so gerade mal umgeklemmt auf die rear ausgänger des amps. dort ist genau das gleiche problem :cry: HP ist ok,full ist auch ok und so bald ich auf low schalte ist es wieder mist,verzerrt und keine balance :wall:

puhh,keiner eine idee ob es sich vieleicht um einen defekt handelt :kopfkratz:

Könnte sein, das der Amp bei lowpass automatisch das Signal für den Brückenausgang auf Mono stellt.
Das erklärt aber nicht das verzerren, das spricht eher für einen Defekt.

Grüße
Carsten

ja ich habe auch erst vermutet das das amp bei lowpass auf mono schaltet für subwoofer.was aber eigentlich nicht sein kann da der regelbereich bis 500hz geht (für subbetrieb eher sinnlos) und die rear ausgänge noch einen subsonic filter schaltbar haben was mich da eher vermuten läßt das die rear ausgänge vom hersteller gedacht worden sind als gebrückter subausgang im dreikanal betrieb zu fungieren.

so heute malein zweikanal amp angeschlossen,gleicher hersteller (µ-dimension) Proz 2-200.
bei der zwei kanal ist es genau das gleiche,scheint sich wirklich um ein mono signal zuhandel da beim balanceregeln sich nichts tut,aber es klingt nicht verzerrt.

Zurück
Oben Unten