Probleme mit Helix stufe

Elmücko

wenig aktiver User
Hallo leute, ich hab heut meine ganzen neuen kabel bekommen. Pluskabel , Minuskabel, Chinchkabel halt alles von Sinuslive jo gut so weit nun hab ich alles angeschlossen aber irgendwie bekommen ich kein saft ich weiß auch nich ob ich nur aufm schlauch stehe.... Die Stufe is ne Helix Darkblue 5 die ältere große noch ich hab auch mal ein bild gemalt wie ichs angeschlossen habe is ne draufsicht von einem auto :D

Anhänge

• Zeichnung.JPG
    Zeichnung.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 42
Hallo =)
Coole Zeichnung, hab schon als Kind gerne "verfolge den Weg" gespielt =D
Also an der Anschlussweise ist soweit ich das beurteilen kann alles richtig! Hast du auch daran gedacht, den Kondensator vorher über ne Glühbirne aufzuladen? Und hast du das Remote-Kabel überprüft? Am besten alle Anschlüsse noch ein zehntes Mal kontrollieren und auch schauen, ob die Erdung vernünftig abgeschliffen ist...
Als letztes könnte natürlich auch der Kondi oder Amp kaputt sein (was wir nicht hoffen wollen!) -.-

Viel Glück noch =)

Wie lade ich den denn über ne glühbirne auf? Also massepunkt hab ich schön mit sandpapier blank geschliffen ich werd jetz ersm durchmessen ob überhaupt was ankommt hinten.

Für solche Fragen isses Hifi-Forum zuständig :keks:

Aufladen, kannst ne normale Kfz-Scheinwerfer-Lampe nehmen. Einfach in die Plusleitung rein hängen. Nicht erschrecken, es wird ganz hell und warm^^ aber nur kurz... Dann wird sie langsam dunkler und wenn sie aus ist, ist der Cap geladen und du kannst das Kabel direkt dranmachen.

Wirklich erstmal messen. So ein Thread ist hier echt vorerst überflüssig, wenn du noch nichtmal gemessen hast!

hi..

prüfe mal deine Sicherungen, es passiert manchmal, dass diese defekt sind oder einfach nur einen Wackler haben.

Gruß

Zurück
Oben Unten